Experten der Abteilung für Pflanzenproduktion der Hauptdirektion für Landwirtschaft in der Region Lipezk berichten, dass ihre Region heute in Bezug auf die Erntemengen lokaler Gewächshäuser führend in der Russischen Föderation ist.
Nach Angaben der regionalen Abteilung für Pflanzenbau gelang es den Mitarbeitern von Lipezk, die an der Ernte ihrer Gewächshauskomplexe beteiligt waren, bis Mitte Mai, mehr als achtunddreißigtausend Tonnen Gemüse auf geschlossenem Boden zu sammeln.
Der Löwenanteil dieser Ernte besteht aus Gurken mit einem Indikator von fünfundzwanzigeinhalbtausend Tonnen. Bei Tomaten betrug ihr Anteil an der Gesamtmasse der frischen Gewächshausernte zwölfeinhalbtausend Tonnen.Es ist nicht überflüssig zu bemerken, dass in den letzten Jahren der Anbau von Gemüse in Gewächshauskomplexen unter geschlossenen Bodenbedingungen in der Region Lipezk rasch an Dynamik gewonnen hat.
Lokale Landwirte meistern erfolgreich die Arbeit in den einzigartigen Gewächshäusern der neuesten Generation mit Geräten wie UltraClima. Die Klimatisierung und Bewässerung unter solchen Bedingungen erfolgt automatisch ohne Personaleinsatz.Beachten Sie auch, dass Gewächshäuser heute in der Region ein Gebiet mit einer Gesamtfläche von 106 Hektar einnehmen. Im Laufe des nächsten Jahres beabsichtigen die Behörden von Lipezk jedoch, die Fläche der Gewächshauskomplexe auf mindestens 200 Hektar zu erweitern. Prognosen zufolge können die Landwirte von Lipezk am Ende der Saison 2019 rund 190 Tonnen Gemüseprodukte auf geschlossenem Boden sammeln.