Führende Experten des Agrarforschungsinstituts der Stadt Magadan haben der Welt ihre nicht triviale Leistung gezeigt.
Die innovative Entwicklung von Wissenschaftlern sollte die Fortpflanzungsfunktionen von Rindern erheblich verbessern.
Zum Beispiel schlugen Magadan-Experten vor, Mehl aus Krabbenrohstoffen in die tägliche Ernährung von Kühen aufzunehmen. Laut den Entwicklern eines erstaunlichen Futterzusatzes wird dieses Mehl sicherlich die Immunität der Kühe stärken und ihnen helfen, bei der Fortpflanzung von Nachkommen viel produktiver zu werden.
Wissenschaftler empfehlen, Krabbenmehl in den letzten zwei Monaten der Trächtigkeit der Kühe sowie einige Wochen nach dem Abkalben in das Kuhfutter aufzunehmen.
Bioadditiv aus den Innenseiten von Krabben (Herz, Leber und Kiemen) sowie aus der Schale ermöglicht es dem Körper von Kühen, Radionuklide effizient zu entfernen und eine antibakterielle und antivirale Wirkung zu erzielen.
Als Experiment wurde auf einer der Magadan-Farmen Krabbenmehl in die Ernährung von Kühen eingeführt. Jeden Tag erhielten die Tiere 150 g Futterzusatz aus den Innereien und Pfoten der Krabben.
Als Ergebnis zeigte das Experiment, dass das Nahrungsergänzungsmittel dazu beitrug, den Zeitraum von der letzten Kalbung bis zur neuen Befruchtung auf neunundachtzig Tage zu verkürzen. Darüber hinaus verbesserten Kühe, die mit Krabben angereichertes Futter aßen, ihr Blutbild.