Die britischen Agrargewerkschaften wenden sich an ihre Kollegen auf dem Kontinent, um Unterstützung zu suchen, um den Brexit ohne ein Abkommen zu verhindern.
Die Präsidenten der National Farmers Union (NFU), der NFU Schottland, der NFU Cymru (Wales) und der Ulster Farmers Union (UFU) schrieben gemeinsam an ihre Kollegen in ganz Europa und erklärten, dass ihre „eindeutige“ Position darin bestehe, dass der Brexit „ohne ein Abkommen“ sei. wirtschaftlich katastrophal “, und dass es im Interesse jedes EU-Mitgliedstaats liegt, dies zu verhindern.
Andrew McCornick, Präsident der NFU Schottland, sagte: „Alle EU-Agrargewerkschaften, unsere Organisationen vertreten Tausende von Bauernfamilien, und es ist unglaublich und inakzeptabel, dass wir immer noch ohne Gewissheit über zukünftige Handelsbeziehungen arbeiten. Dies führt derzeit zu echten geschäftlichen Konsequenzen und verursacht unnötigen Stress und große Besorgnis für die Landwirte sowohl zu Hause als auch in der gesamten EU. “McCornick fügte hinzu, dass die britischen Gewerkschaften ihre Bemühungen verdoppeln werden, um Premierministerin Theresa May ein klares Bild der Auswirkungen des Brexit auf die Landwirte auf dem gesamten Kontinent zu vermitteln.
Abschließend forderte der Präsident der NFU Schottland alle europäischen Landwirte auf, "diese Botschaft" "auf die entschlossenste Weise" an ihre eigenen Regierungen und Behörden weiterzugeben.