Die Besucher von DairyTech 2020 lernten die neuesten Geräte und Materialien für die Käseherstellung von weltweit führenden Unternehmen kennen und lernten alle Trends und Marktanalysen des Business-Programms kennen.
Das Volumen des russischen Käsemarktes bei der Bewertung von Naturindikatoren zeigt einen Anstieg von 11%. Solche Daten leiten die Studie „Der Käsemarkt in Russland: Forschung und Prognose bis 2023“, durchgeführt von der Marketingagentur ROIF Expert im Jahr 2019.
In einem Interview mit Agroinvestor kommentierte Artyom Belov, CEO von Soyuzmoloko, die Wachstumsdynamik: „Der Trend zu einem deutlichen Anstieg des Käsekonsums ist in der Tat zu beobachten. Darüber hinaus wurde zum ersten Mal seit mindestens fünf Jahren eine positive Dynamik festgestellt. “Sagte er.
Laut Agroinvestor stieg die Produktion von Käse und Käseprodukten in den Jahren 2014-2018 um 33%, wodurch diese Kategorie laut dem Jahresbericht von Rusagro die am schnellsten wachsende in der Milchindustrie wurde. Der Käsemarkt bleibt aufgrund seiner Größe, des geringen Konsolidierungsgrades sowie des Wachstumspotenzials aufgrund der konsequenten Substitution von Importen und Exporten in asiatische Länder für Investitionen äußerst attraktiv, heißt es in dem Bericht.
Jedes Jahr besuchen Käseproduzenten aus Russland und dem nahen Ausland die DairyTech-Ausstellung, die einzige internationale Ausstellung in Russland, die die gesamte Palette an Geräten für die Milchverarbeitung und Milchproduktion präsentiert. Dies sind große Hersteller wie Dominant, Wimm-Bill-Dann, Savushkin Product, Kiprino sowie Hersteller aus den Regionen Giaginsky Dairy Plant, Alapaevsky Dairy Plant und Kursk Dairy Plant " und andere. Anfängliche Käsemacher besuchen die Ausstellung auch auf der Suche nach neuen Möglichkeiten für die Entwicklung der Produktion.
100 Teilnehmer von DairyTech 2020 haben neue Artikel und die besten Angebote für Käsehersteller vorbereitet. Dies sind Unternehmen aus Russland, Frankreich, den Niederlanden, Italien, Spanien, der Slowakei, der Türkei und anderen Ländern. Viele Unternehmen nahmen zum ersten Mal an der Ausstellung teil.
- Unter ihnen:
- TECNAL SAS (Frankreich), ein globaler Spezialist für die Herstellung von Milch (Pasteurisierung, Abschöpfen, Reifen, Filtrieren) und Käsetechnologien (Weichkäse, Frischkäse, Blauschimmelkäse und Feta-Käse);
- Die Besucher der Ausstellung machten auch auf Geräte zur Käseherstellung der Firma Facchinetti (Italien) aufmerksam;
- Unter den russischen Unternehmen waren die Stände der Hersteller Molmash Komplekt (Region Moskau), Rotor Separator (Moskau), APS-Gruppe (Nischni Nowgorod), Gigamash (Region Moskau) und andere bekannt.
Das dritte Geschäftsprogramm von DairyTech 2020 war ausschließlich dem Käse gewidmet.
Experten diskutierten über neue Käsesorten, die auf dem russischen Markt erschienen, beantworteten die Frage, was Markenreputation ist und wie Marketingkommunikation verwaltet werden kann, um für das fertige Produkt zu werben, welche Verbrauchertrends im Jahr 2020 von Bedeutung sein werden und vieles mehr. Die Moderatorin war Elena Vorontsova, Generaldirektor, AgroMediaGroup, ehemaliger Top-Manager des Alphabet of Taste.
- Die Redner waren:
- Marina Petrova (Petrova Five Consultin);
- Anastasia Dzhafarova (GfK Rus);
- Lydia McShane (Crossroads Network);
- Farhad Kuchkarov (Depot-Markenagentur);
- Maria Leontyeva (MegaResearch);
- Ekaterina Zakharova (Milchmarktforschungszentrum (DIA).
Am Nachmittag wurde die Diskussion in der Sitzung fortgesetzt. "How To: Käseproduktion und Qualitätssicherung." Die Teilnehmer teilten ihr Fachwissen zu Fallstudien auf dem Käsemarkt, die sich mit der Herstellung von Bio-Käse, der Automatisierung der Herstellung von handgemachtem Käse, der Industrie- und Bauernkäseproduktion und anderen relevanten Themen befassten.
- Unter den Rednern waren:
- Gregory Rose (französischer Experte für Technologien und Zutaten für die Käseherstellung, Chr.Hansen);
- Eduard Pochivalin (Bogimovsky-Käsereien);
- Alexandra Demchenko (italienische Traditionen);
- Galina Sviridenko und Valentina Mordvinova (VNIIMS);
- Alexander Kozhedub (DeLaval);
- Dmitry Loev (Alpma).
Elena Vorontsova fasste den dritten Tag des Business-Programms zusammen: „Heute war eine sehr interessante Veranstaltung. Wir haben versucht, die Abdeckung sowohl von Analysen als auch von Trends zu maximieren. Wir hatten Einzelhandelsvertreter und Hersteller. Wir haben die Käseanalyse nach Regionen untersucht. Gelernte Nischenfunktionen. Zum Beispiel die Nische des Bio-Käses, die gerade erst auftaucht. Jetzt ist es das Wichtigste, nicht in eine wettbewerbsintensive Nische zu gehen, sondern neue Käsesorten zu erfinden, um ein anständiges russisches Produkt herzustellen, das nicht nur in unserem Land, sondern auch im Ausland einen Markt findet.
DairyTech ist ein einzigartiger Ort, an dem sich alle Fachleute versammeln, die dieselbe Sprache sprechen. Wir diskutieren verschiedene Themen, arrangieren Debatten, wir hören einander zu. Gleichzeitig äußert jeder seine Meinung. Auf dieser Plattform können Sie sich über Trends informieren und eine bestimmte Frage stellen, die von Fachleuten beantwortet wird. Dies ist wirklich eine Ausstellung, in der Sie nicht nur nach Ausrüstung suchen, sondern auch mit Ihren Kollegen chatten. Es ist sehr wichtig. Ich freue mich darauf, Sie nächstes Jahr bei DairyTech zu sehen. “
Die Ausstellung DairyTech 2020 wird bis zum 21. Februar auf der Crocus Expo IEC, Pavillon 2, fortgesetzt. Mehr als 200 Unternehmen aus 12 Ländern der Welt haben ihre neuen Produkte und besten Angebote vorbereitet. Im Jahr 2021 findet vom 26. bis 29. Januar im Crocus Expo International Exhibition Complex die 19. Internationale Ausstellung für Geräte zur Herstellung von Milch und Milchprodukten DairyTech statt.
General Sponsor der Ausstellung - SIG Combiblock LLC;
Strategischer Ausstellungssponsor - JSC "Tetra Pak";
Verwenden Sie den Aktionscode DAIRYTECHNEWS erhalten eine Freikarte für die Ausstellung;
General Sponsor der Ausstellung - SIG Combiblock LLC;
Strategischer Ausstellungssponsor - JSC Tetra Pak.