Den Rettungskräften gelang es, das Feuer in weniger als zwei Stunden zu löschen.
In dem Dorf Gavrilovka im Bezirk Barvenkovsky im Süden der Region Charkow kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 21., zu einem Notfall. Weizen und Sonnenblumen wurden in Lagern gelagert.
Das Getreide konnte nicht gerettet werden. Es blinkt sofort, weshalb beim Löschen eines Feuers Schwierigkeiten auftraten. 1795 Tonnen Sonnenblumen wurden in einem Lagerhaus gelagert, 1679 Tonnen Weizen. Die Feuerwehr erhielt um 00:47 Uhr einen Alarm. Dann hat das Feuer bereits 800 Quadratmeter Fläche bedeckt.
Die Mitarbeiter des Unternehmens, Freiwillige der Feuerwehr, löschten als erste das Feuer. Sie hatten ihren eigenen Wassertank auf Lager. Retter aus der Stadt Lozovaya und dem Dorf Bliznyuki kamen bald zum Anruf. Auch ein Feuerwehrauto aus Slawjansk angekommen.
Als der Rettungsdienst eintraf, waren bereits zwei Depots vollständig in Brand gesteckt. Es bestand die Gefahr der Brandübertragung auf benachbarte Lagerhäuser. Den Rettungskräften gelang es, das Feuer zu stoppen und die benachbarten Lagerräume zu retten. Die Ursache des Brandes ist derzeit nicht bekannt.