Die internationale Danone-Unternehmensgruppe, deren Produkte in 130 Ländern der Welt verkauft werden, beabsichtigt, das Unternehmen Galichina aus der Ukraine zu kaufen.
Dies teilte ein Marktvertreter mit, der seinen Namen verbergen wollte. Das ukrainische "Galizien" hat sich auf dem Markt des Landes etabliert und ist sogar zu einer nationalen Marke geworden.
Im Jahr 2018 verzeichnete Galizien ein gutes Umsatzwachstum, was großes Interesse bei Danone weckte, wo vermutlich der beste Zeitpunkt gekommen ist, um den ukrainischen Konkurrenten zu absorbieren.Im Jahr 2018 stieg der Marktanteil von Galichina aus Vollmilch um 37%. Und dies ist der höchste Indikator unter allen Milcherzeugern des Landes. Das ukrainische Unternehmen machte den 2. Schritt im Ranking der Flüssigjoghurtproduzenten und den vierten Platz im CMP-Segment.
Danone versucht derzeit, seine Position beim Verkauf von nicht funktionierendem Joghurt zu stärken, wo es nur von der Marke Zhivinka vertreten wird, die sich als nicht sehr erfolgreich herausstellte. Dieses Produkt wurde mehrmals neu gestartet, da es die geplanten Verkaufsmengen nicht erreichen konnte. Es ist nicht verwunderlich, dass Danone Interesse am Kauf von Galizien zeigte, da die Wachstumsrate der Marke die Wachstumsrate des Marktes übertrifft, fasst der Marktvertreter zusammen.