Als Ergebnis der Untersuchung kamen Mitarbeiter der Staatsanwaltschaft des Autonomen Okrug Yamal-Nenzen zu dem Schluss, dass der örtliche Veterinärdienst seine direkten Aufgaben nicht ordnungsgemäß wahrnahm. Infolgedessen wurden infolge der Nachlässigkeit von Yamal-Tierärzten schwerwiegende Verstöße in der Tierabfallwirtschaft begangen.
Auschecken
Infolgedessen sind nun fünf Beamte, die an der Verschleierung der Todesursache beteiligt sind, für dieses Fehlverhalten verantwortlich. Unter ihnen - der stellvertretende Leiter des Veterinärbezirksdienstes und der stellvertretende Leiter der staatlichen Veterinärinspektion des Autonomen Okrugs Yamalo-Nenets.
Es ist bemerkenswert, dass Staatsanwälte jedes Jahr die Tatsachen der Zerstörung von Tierkadavern und anderen biologischen Abfällen im Zusammenhang mit einem vollständigen Verstoß gegen das Gesetz entdecken - tote Tiere werden in der Tundra, auf Mülldeponien und an anderen Orten begraben, die nicht für diese Art der Entsorgung von Biomaterial bestimmt sind.