Kürzlich wurde bekannt, dass das landwirtschaftliche Unternehmen Vostochnoye beabsichtigt, auf dem Gebiet der Big Ussuri-Insel (die zwischen der Russischen Föderation und der Volksrepublik China aufgeteilt ist) eine große Viehzuchtfarm zu errichten.
Es ist bekannt, dass die Projektorganisatoren beabsichtigen, etwa fünftausend Hektar Inselland zu mieten und diese Operation ohne Verhandlungen durchzuführen.
Es ist wichtig hinzuzufügen, dass die Bullen für die Entwicklung der Farm von führenden Zuchtfarmen aus Transbaikalia sowie aus der Republik Burjatien geliefert werden. Es wird darauf hingewiesen, dass Investoren bereits eine Vereinbarung mit Viehlieferanten getroffen und Verträge unterzeichnet haben.
Auf der Grundlage von Informationen, die die Öffentlichkeit im Pressezentrum der Verwaltung des Gebiets Chabarowsk teilt, beabsichtigen die Projektinvestoren, hauptsächlich Rinderfleisch in einer Menge von etwa fünfhundertfünfzig Tonnen pro Jahr zu produzieren.
Im Laufe der Jahre wird sich das Unternehmen jedoch weiterentwickeln, und es wird ohne Zweifel möglich sein, seine Produktionsrate auf zweitausend Tonnen pro Jahr zu erhöhen. Die Organisatoren blicken optimistisch in die Zukunft und sind zuversichtlich, dass die erste Partie Rindfleisch von der Insel Amur im Frühjahr 2020 in den Handel kommen wird.
Die Initiatoren planen nicht, den Bau einer Fleischfarm einzustellen, und sie planen auch, in der Nachbarschaft ein milchverarbeitendes Unternehmen aufzubauen.