In naher Zukunft, Ende dieses Monats, wird eine einzigartige Veranstaltung auf der Basis der Internationalen Raumstation stattfinden.
Tatsache ist, dass ISS-Mitarbeiter sehr bald damit beginnen werden, Muskelzellen von Nutztieren wie Kaninchen und Kuh zu drucken, und sie werden auch Fischmuskelzellen mit einem 3D-Bioprinter reproduzieren.
Diese Informationen wurden von Yousef Hesuani geteilt, dem Schöpfer eines erstaunlichen Druckgeräts aus der Russischen Föderation. Es sollte auch beachtet werden, dass der Drucker als 3D-Bioprinting-Lösungen bezeichnet wird und bereits zuvor Muskelgewebe von Fischarten wie Lachs und Thunfisch sowie Rindermuskelzellen gedruckt hatte.
Drucker für 3D-Bioprinting-Lösungen
Sobald die ersten Proben von Muskelgewebe einer Kuh, eines Kaninchens und eines Fisches auf der Grundlage der ISS gedruckt wurden, werden sie zur weiteren Forschung zur Erde geschickt.
Laut Youssef Hesuani werden spezielle Kassetten mit Proben von Zellen für den 3D-Druck an Bord des nächsten Kreuzfahrtschiffes Sojus MS-15 zur Internationalen Raumstation geschickt. Es ist bekannt, dass das Flugzeug am 25. September 2019 von der Erde in den Weltraum fliegt.
Jetzt befindet sich der Bioprinter im Testmodus. Es wird jedoch berichtet, dass Wissenschaftler, die unter Weltraumbedingungen arbeiten, auf ähnlichen Geräten bereits Schilddrüsengewebe von Nagetieren sowie menschliches Knorpel- und Knochenmarkgewebe gedruckt haben.