Eine Marketingkampagne des Rates für Landwirtschaft und Gartenbauentwicklung (AHDB) in Höhe von 1,4 Mio. GBP, die von der National Union of Farmers unterstützt wird, wird zwei Spitzen in der Werbemaßnahme beinhalten: Die erste beginnt im Sommer und die zweite im September und fällt mit dem Spitzenangebot zusammen britisches Lamm.
Die Arbeit zielt darauf ab, den stetigen Rückgang der Lammverkäufe zu stoppen und die Einstellung der Verbraucher zu Fleisch bei einer Reihe unterschiedlicher Zielgruppen zu erhöhen.
AHDB wird eng mit Einzelhändlern und Catering-Unternehmen zusammenarbeiten, um in den kommenden Monaten einen Ansatz zur Förderung des Schafsektors zu koordinieren.Will Jackson, Strategiedirektor von AHDB für Rindfleisch und Lammfleisch, sagte: „AHDB arbeitet seit mehreren Monaten daran, herauszufinden, wie der Schafsektor angesichts der Unsicherheit am besten unterstützt werden kann. Obwohl die Ergebnisse noch unklar sind, werden wir unsere Marketingbemühungen in den kommenden Saisons auf Schafe konzentrieren, um sicherzustellen, dass das Lamm im Rampenlicht der Verbraucher steht. “
Die Kampagne wird eine Vielzahl von Methoden verwenden, um die Zielgruppe zu erreichen, darunter Breitbild-Poster im Freien, Print-Anzeigen und Social-Media-Kanäle.