Überschwemmungen und strenges Winterwetter im Mittleren Westen der USA werden den Betriebsgewinn von Archer Daniels Midland Co im ersten Quartal um 50 bis 60 Millionen US-Dollar senken, sagte der amerikanische Getreidehändler Archer Daniels Midland Co. am 25. März.
Rekordhochwasser zerstörte einen breiten Streifen des Bauerngürtels in Iowa, Nebraska, South Dakota und einigen anderen Bundesstaaten. Wasser stellte den Betrieb von Ethanolanlagen ein, verlangsamte den Eisenbahntransport landwirtschaftlicher Produkte und überflutete Getreidelagerplätze.
In ADM betrafen Überschwemmungen zwei wichtige Geschäftsbereiche: Origination, das Getreide kauft, lagert und transportiert, und Carbohydrate Solutions, das Mais und Weizen verarbeitet.Der Rückgang des operativen Ergebnisses vor Steuern beträgt 50 bis 60 Millionen US-Dollar, was für die Unternehmen ungefähr gleich sein wird, ohne großen Einfluss auf andere Geschäftsbereiche, sagte Archer Daniels Midland Co ..
„Extremes Winterwetter hat sich negativ auf unser erstes Quartal in Nordamerika ausgewirkt, und dieses Negativ ist deutlich höher als das, was wir normalerweise in einem typischen Winter erlebt haben“, fügte das Unternehmen hinzu.