In naher Zukunft werden sich neue Bewohner in den Weiten des Stawropol-Territoriums niederlassen - Zuchtlämmer, die direkt aus der Republik Südafrika in die Russische Föderation kommen werden.
Diese Informationen wurden von Vladimir Vladimirov, der die Regionalverwaltung des Stawropol-Territoriums leitet, an die Öffentlichkeit weitergegeben. Darüber hinaus stellte der Gouverneur fest, dass dieses Projekt Lammfleisch verarbeitende Unternehmen der Region versorgen soll.
Es sei darauf hingewiesen, dass die Initiativgruppe im Rahmen des AgroYug-Forums ihre Absicht angekündigt hat, Hammel vom Schafvieh in das Stawropol-Territorium zu bringen. Es wurde jedoch bald ein vernünftiger Vorschlag gemacht, Tiere aus Südafrika zu holen, um neue Rassen in der Russischen Föderation zu entwickeln.
Infolgedessen wird die Herde des Stawropol-Territoriums durch den Kauf von Lämmern aus Afrika durch Damate auf eine Million Stück erhöht.
Außerdem wird das Unternehmen Schaffleisch von Viehzüchtern aus Kalmückien, Karatschai-Tscherkessien und Dagestan annehmen, um eine Produktionskapazität von 25 Millionen Tonnen Fertigprodukten pro Tag sicherzustellen.