Laut Vertretern des Pressedienstes des Landwirtschaftsministeriums der Russischen Föderation werden in diesem Jahr etwa dreieinhalb Milliarden Rubel für die Bedürfnisse der landwirtschaftlichen Erzeuger in der Region Orenburg bereitgestellt.
Mit diesen Mitteln werden vielversprechende Pläne für die russische Wirtschaft und Landwirtschaft im Bereich der Landwirtschaft umgesetzt.
Fast die Hälfte der staatlichen Finanzhilfe besteht aus Mitteln aus dem Bundeshaushalt (ihr Anteil beträgt 1,9 Milliarden Rubel).
Die Führung der Regionalverwaltung der Region Orenburg wird den Landwirten auch Subventionen in Höhe von rund dreihundert Millionen Rubel gewähren, die vor allem auf die Verbesserung der Milchindustrie in der Region sowie auf die Bedürfnisse von Vertretern des Viehzuchtsektors abzielen.
Es ist nicht zu übersehen, dass die Landwirte der Region Orenburg durch eine erhebliche finanzielle Unterstützung der Regierung der Russischen Föderation Subventionen für Milch erhalten können, die sie seit April dieses Jahres produzieren und die bis einschließlich November 2019 an milchverarbeitende Unternehmen verkauft werden.