Vertreter der University of Illinois in Urbana-Champaign und der Bill and Melinda Gates Foundation eröffneten am Mittwoch, dem 23. Oktober, ein neues, modernes Gewächshaus im Forschungspark.
Das geplante Gewächshaus wird das RIPE-Forschungsprojekt zur nachhaltigen Ertragssteigerung unterstützen, das von den Illinois-Forschern Steve Long und Don Ort geleitet wird.
RIPE wird von der Gates Foundation, der Food and Agriculture Research Foundation und dem britischen Ministerium für internationale Entwicklung finanziert.
Das Gewächshaus wird zu einer modernen Pflanzenphänotypisierungsanlage und wird Teil des wachsenden agro-technischen Clusters im Forschungspark, dem die weltweit größten Saatgutunternehmen, Gerätehersteller, Einzelhändler und führenden Bioverarbeiter angehören.
„Das RIPE-Projekt ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie Illinois Fortschritte macht, um unserer wachsenden Weltbevölkerung eine nachhaltige Ernährung zu bieten. Erfolge auf dem Gebiet der digitalen Landwirtschaft, einschließlich dieses Phänotyps und unseres neuen Zentrums für digitale Landwirtschaft, sind notwendig, damit dieses Ziel Wirklichkeit wird.
Wir danken der Gates Foundation sowie Dr. Long und Orth für ihr Engagement “, sagte Kim Kidwell, Dekan des College für Agrar-, Verbraucher- und Umweltwissenschaften in Illinois.
Das Gebäude befindet sich in der Fourth Street südlich der St. Mary's Street und wird der University of Illinois gehören. Es wird vom ACES College in Zusammenarbeit mit dem Institute of Genomic Biology verwaltet. Carla R. Woes.