Radieschen aus lokalem Anbau wurden vor zwei Wochen zum Verkauf angeboten, aber ihr Wert ist bereits gesunken. Der Preisverfall beschleunigte das Tempo nach dem 20. März und führte zu den aktuellen Kosten, die doppelt so niedrig sind wie in den letzten Tagen des März 2018, teilten Analysten des Info-Shuvar-Informationszentrums in einer Erklärung mit.
Der Rückgang der Rettichpreise wird durch eine Erhöhung des Angebots beeinflusst. Die Senkung der Kosten stimuliert das Interesse der Verbraucher an dem Produkt erheblich. Heute können Sie im Verkauf Radieschen mit Spitzen und Radieschen mit geschnittenem Grün in beeindruckenden Plastiktüten sehen.
Radieschen mit Spitzen werden sowohl von Großhändlern als auch von der Öffentlichkeit gekauft. Rettich ohne Deckel ist ein Produkt für große Unternehmen, die große Mengen kaufen. Später platzieren sie die Waren an den Verkaufsstellen des Landes, erklärt der Vertreter von ORSP Ivan Fedishin.Ab den ersten Tagen dieses Monats wurden auf dem Shuvara-Markt 90 Tonnen Radieschen verkauft, viermal mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Nach den Prognosen von Info-Shuvar-Experten werden im nächsten Monat große Mengen Radieschen auf den Märkten erscheinen. Wie üblich gibt der April 70% des jährlichen Rettichs.
Ab dem 27. März 2019 liegen auf dem Lemberger Markt von ORS „Shuvar“ lokal produzierte Radieschen mit Spitzen innerhalb von 7 bis 8 UAH und Radieschen ohne Spitzen zwischen 29 und 30 UAH / kg.