Die Farm Dzyaliv im Dorf Kamennogorka im Bezirk Zhmerinsky in der Region Winniza erwarb zwei Rapid A 400 S-Sämaschinen vom schwedischen Hersteller Väderstad.
Die ersten von ihnen begannen im Frühjahr auf dem Bauernhof zu arbeiten, und vor der Aussaat im Herbst kauften sie ein weiteres Auto.
Die jährliche Belastung jeder Maschine beträgt etwa 1000 Hektar, wodurch die Aussaat in kürzester Zeit möglich ist.
Wie auf dem Hof erwähnt, sind die Rapid A 400 S-Sämaschinen eine einzigartige Modifikation für den ukrainischen Markt, die mit einem pneumatischen Aussaat-System ohne Düngung ausgestattet sind. Dies geschah absichtlich, weil die Farm plant, trockene Mineraldünger abzulehnen und wenn möglich auf Flüssigdünger umzusteigen.
Darüber hinaus sind die Sämaschinen mit dem einzigartigen SeedEye-Aussaatkontrollsystem ausgestattet, das in drei Modi betrieben werden kann: Kontrolle der Aussaatraten nach Gewicht (kg / ha), Zählung der Anzahl der Samen und Aussaat der Samen pro 1 m² oder Reaktion auf die Aussaat.
Es wurde bereits berichtet, dass die kombinierte landwirtschaftliche Holding CFG / Mriya im April 2019 18 Einheiten neuer landwirtschaftlicher Maschinen gekauft hat. Die Kosten beliefen sich nach Angaben des Unternehmens auf 3,7 Millionen US-Dollar.
Insbesondere erwarb das Unternehmen 14 neue Claas Axion 850-Traktoren und 4 Claas XERION 5000-Traktoren.