In der Region Rivne ist die Agrarindustrie der größte Arbeitgeber für die Bevölkerung. unterzeichnete 16 Agrarquittungen in Höhe von 190 Millionen UAH.
Der stellvertretende Leiter der regionalen Staatsverwaltung der Region Riwne, Igor Timoschenko, kündigt die Erweiterung des Aussaatgebiets für Winterkulturen und andere Pflanzen an. Früher in der Region konnte man viele Länder sehen, die nicht genutzt wurden. Aber jetzt gibt es in einer Reihe von Bereichen einfach keine solchen Bereiche.
Bisher wurden 1,3 Milliarden UAH für die Aussaat in der Region bereitgestellt. Das erste Quartal des Jahres für die Landwirtschaft kann nicht als indikativ angesehen werden, da die Aussaat noch nicht abgeschlossen ist, sagte der Beamte.Die Unterstützung für landwirtschaftliche Erzeuger hat seit letztem Jahr deutlich zugenommen. Insbesondere haben die Banken ein System von Agrareinnahmen eingeführt, nach dem die Landwirte auf Kosten der künftigen Ernte Ausrüstung und Gelder von den Eigentümern ausleihen können.
Ende letzten Jahres unterzeichneten die Landwirte von Rivne solche Quittungen in Höhe von 120 Millionen UAH. Erst in den ersten drei Monaten dieses Jahres unterzeichneten die Landwirte der Region Riwne solche Vereinbarungen in Höhe von 190 Millionen UAH.