Auf dem Territorium der Krimhalbinsel könnte in naher Zukunft ein Produktionsunternehmen einer neuen technologischen Generation entstehen, das sich auf die Herstellung von Kaffee, Kakao und Basis für Getränke aus Chicorée spezialisiert hat.
Dokumente, die den Baubeginn vorschlagen, wurden auf dem Fünften Internationalen Wirtschaftsforum in Jalta vereinbart und unterzeichnet. Es wird berichtet, dass der Initiator des neuen Produktionsprojekts die Monolith Limited Liability Company ist.
Die Staatsseite wird vom Ministerrat der Krim vertreten. Derzeit wird angegeben, dass ein einzigartiges Unternehmen für die Verarbeitung von Kaffeebohnen, Kakaobohnen und anderen Rohstoffen jede Chance hat, seine Produktion in drei Jahren aufzunehmen.Die Investoren versichern, dass sie bis 2022 alle Bauarbeiten abschließen und Produktionsstätten und Verwaltungsgebäude ausrüsten, die Produktion vollständig aufnehmen und den Markt jährlich mit viertausend Tonnen Produkten versorgen können.
Von dem Betrag, der für den Bau und die Ausrüstung der neuen Anlage ausgegeben wird, macht niemand ein Geheimnis: Investoren beabsichtigen, rund 500 Millionen Rubel in die Kaffeezubereitung auf der Halbinsel zu investieren. Infolge des Produktionsstarts erhalten rund hundert Einwohner der Krim einen Arbeitsplatz, eine offizielle Anstellung und ein umfassendes Sozialpaket.