Der Stadtrat von Zhytomyr unterstützte gestern, am 23. April, die Idee, umweltschädliche Plastiktüten durch ökologische Tüten zu ersetzen.
Die Abgeordneten trafen eine Entscheidung "Über die Beschränkung der Verwendung von Plastiktüten im Gebiet der Zhytomyr United Territorial Community". Auf der Grundlage des Dokuments empfiehlt der Stadtrat von Zhytomyr, dass die Verkaufsstellen die Verwendung von Plastiktüten einschränken.
Die Entwickler glauben, dass dank solcher Maßnahmen in Zukunft Plastiktüten gemächlich durch Säcke mit Umweltmaterialien ersetzt werden können. Der Entscheidungsentwurf zur Beschränkung der Verwendung von Plastikbehältern auf dem Land der Zhytomyr UTO wurde von der Abgeordneten der Stadträtin Irina Yarmolenko initiiert.Sie glaubt, dass diese Innovation die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf Klima- und Umweltveränderungen in der Welt lenken kann. Das Akzeptieren eines solchen Dokuments ist jedoch nur der Anfang. In Zukunft ist es in Schitomir notwendig, Massenbildungsarbeit zu leisten, um die Öffentlichkeit für die Verwendung von Umweltprodukten zu gewinnen.
Irina Yarmolenko selbst kam mit einer Saitentasche und der neuesten Technologie zur Sitzung, um zu zeigen, dass wir nur Gäste auf diesem Planeten sind, und es ist sehr wichtig, dass wir unsere Nachkommen hinter uns lassen. Nach seinem eigenen Beispiel empfiehlt der Abgeordnete die Verwendung von Öko-Taschen und Beuteln anstelle von Plastiktüten.Der Leiter von Zhytomyr Sergey Sukhomlin sagte, um den Übergang der Verbraucher von Plastiktüten zu Öko-Taschen zu erleichtern, planen die Exekutivorgane der lokalen Behörden, in Zusammenarbeit mit städtischen Unternehmern ein Projekt durchzuführen, bei dem Einzelhandelsketten und lokale Hersteller Marken-Öko-Taschen erhalten können.