Sie können aus vielen Gründen eine Lebensmittelvergiftung bekommen. Dazu gehören verdorbene Lebensmittel, Nichteinhaltung der Hygienestandards während des Kochens, lange Ferien usw. Diese Krankheit ist schwierig (wenn Sie einen Arzt aufsuchen müssen) oder in milder Form (wenn Sie unabhängig behandelt werden können, eine spezielle Diät einhalten und geeignete Medikamente einnehmen). . Wie die Erholungsphase während und nach einer Vergiftung mit Buchweizen zu Hause abläuft - dazu später in diesem Artikel.
Kann man bei Vergiftungen Buchweizen essen?
Wenn der menschliche Körper vergiftet ist, tritt seine Vergiftung auf, wodurch der Körper geschwächt wird. Während dieser Zeit empfehlen Experten, dass Sie Ihre Ernährung sorgfältig überlegen: Schließen Sie Produkte aus, die Zucker, Weißbrot, Alkohol, Fleisch, gebratene, fettige, würzige Gerichte enthalten, und alle Produkte, deren Verarbeitung viel Energie erfordert. Es ist notwendig, Lebensmittel zu essen, die helfen, Kraft und Gesundheit nach einer Vergiftung schnell wiederherzustellen.
Wichtig! Empfohlene Mahlzeiten können oft in kleinen Portionen eingenommen werden, um keinen Hunger zu verspüren und den Magen-Darm-Trakt nicht mit Nahrungsmitteln zu überlasten.
Diese Produkte enthalten Buchweizen, der viele nützliche Vitamine und Mineralien enthält, die benötigt werden, um verlorene Kraft wieder aufzufüllen. Buchweizen lindert den Entzündungsprozess im Darm, normalisiert die Mikroflora, stabilisiert die Sekretion von Magen- und Gallensaft, reduziert den Säuregehalt und verbessert die Heilungsverfahren. Aus diesen Gründen sollte es für und nach einer Vergiftung in die Ernährung aufgenommen werden.
Mit Lebensmittelvergiftung
Buchweizen ist ein kalorienreiches Produkt, das neben Nährstoffen auch langsame Kohlenhydrate enthält. Aufgrund dieser Qualität kann der verzehrte Buchweizenbrei den Körper für lange Zeit mit der notwendigen Energie versorgen. Ernährungswissenschaftler empfehlen, ausschließlich auf Wasser zu kochenohne Milch, Butter oder andere Milchprodukte hinzuzufügen, die den Patienten nur durch Lebensmittelvergiftungen schädigen. Es ist auch nicht ratsam, Vollkornprodukte zu verwenden, sondern nur zu zerkleinern, um negative Folgen zu vermeiden.
Erwachsener oder Kind
Erwachsene Patienten sollten im Falle einer Vergiftung flüssiges Getreide, einschließlich Buchweizen, verwenden, um den Verlust von Mikro- und Makroelementen auszugleichen. Es wird empfohlen, sie gut zu kochen und auf einem Mixer zu mischen, ohne eine homogene Masse zu erreichen.
Wissen Sie? Buchweizen steht nach Erbsen an zweiter Stelle in Bezug auf den Proteingehalt.
Buchweizen sollte Kindern nur in Form eines Suds verabreicht werden, wenn kein Erbrechen und kein Durchfall vorliegt. Die Portionen sollten sehr klein sein (1/3 des üblichen Volumens), die Anzahl der Mahlzeiten kann etwa 5-6 mal pro Tag betragen. Achten Sie darauf, dass sowohl Erwachsene als auch insbesondere Kinder das Trinkschema einhalten, um Austrocknung zu vermeiden.
Nach dem Erbrechen
Während des Erbrechens verliert der menschliche Körper viel Flüssigkeit und Nährstoffe. Buchweizen enthält neben einer Vielzahl von Mineralien auch Protein, das tierisches Protein perfekt ersetzt. Dank dessen ist Buchweizen nach dem Erbrechen sehr nützlich, um den Energie- und Lebensmittelverlust auszugleichen.Es wird auch die Funktion des Verdauungstrakts wiederherstellen. In solchen Fällen müssen Sie flüssigen Brei im Wasser kochen. Es sollte warm sein (nicht heiß). Das Essen erfolgt in kleinen Portionen gleichzeitig. Die letzte Mahlzeit sollte 2-3 Stunden vor dem Schlafengehen sein.
Nach Vergiftung
Der Genesungsprozess nach einer Vergiftung ist sehr wichtig. Es umfasst das Trinken und Essen, ausgenommen die Verwendung von Fleischgerichten. Aufgrund der Tatsache, dass das in Buchweizen enthaltene Protein schnell vom Körper aufgenommen wird und dem Protein tierischen Ursprungs in keiner Weise unterlegen ist, steht dieses Getreide nach einer Vergiftung auf der Liste der empfohlenen Nahrungsmittel. Während dieser Zeit können Sie dem Brei bereits ein kleines Stück Butter hinzufügen, sofern Sie sich gut fühlen.
Wichtig! Buchweizengrütze muss in einem dicht verschlossenen Behälter aufbewahrt werden. Unter solchen Bedingungen kann es 2-3 Jahre gelagert werden.
Buchweizen Kontraindikationen für Vergiftungen
Trotz der vorteilhaften Eigenschaften von Getreide weist es auch einige Kontraindikationen auf.
- Dazu gehören:
- individuelle Intoleranz;
- Buchweizen kann bei unsachgemäßer Lagerung alle unangenehmen Gerüche, Giftstoffe und Schwermetalle aufnehmen, die zu Vergiftungen führen können.
- empfehlen nicht, mit Durchfall zu essen;
- sollte nicht von Patienten mit Diabetes mellitus und Nierenversagen eingenommen werden.
Wie man Haferbrei gegen Vergiftung kocht
Bei einer Lebensmittelvergiftung ist der menschliche Körper (je nach Schweregrad) und insbesondere der Magen-Darm-Trakt eher geschwächt. Sie sollten diese Tatsache berücksichtigen und sanften Buchweizenbrei auf dem Wasser zubereiten.
Um es vorzubereiten, benötigen Sie:
- Die Grütze gut abspülen, kaltes Wasser hinzufügen, etwas salzen, in Brand setzen.
- Zum Kochen bringen, 10-15 Minuten unter ständigem Rühren kochen.
- Dann fest abdecken, mit einem Handtuch umwickeln, um darauf zu bestehen.
- Nachdem die gesamte Feuchtigkeit verdunstet ist, kühlen Sie den Brei auf einen warmen Zustand ab und essen Sie.
Nach ein paar Tagen, wenn Sie sich besser fühlen, können Sie Ihrem Gericht ein kleines Stück Öl hinzufügen. Es gibt viele Behandlungsmöglichkeiten für Vergiftungen.
Wissen Sie? Die Einwohner Nepals trocknen Buchweizenkörner und nagen sie wie Sonnenblumenkerne.
Ein obligatorischer Aspekt dabei ist eine Diät, die darauf abzielt, verlorene Kraft wiederherzustellen. Buchweizen ist eines der am häufigsten konsumierten Lebensmittel während und nach diesem negativen Zustand und erholt sich mit seiner Hilfe sehr schnell.