Wenn Sie viele Karausche haben und noch nicht wissen, was Sie damit machen sollen, bereiten Sie zu Hause köstliche Konserven zu. Dieser Fisch ist ideal für eine solche Ernte, da Karausche in gebratener oder gedünsteter Form viele Knochen enthält. Bei der Konservierung werden sie jedoch unter dem Einfluss hoher Temperaturen weich und unsichtbar. Lesen Sie weiter, wie man Fischkonserven zu Hause im Ofen kocht.
Auswahl und Zubereitung der Zutaten
Ein Karauschsnack kann aus Gemüse, verschiedenen Gewürzen, Gewürzen, Öl, Tomatensauce und anderen Zutaten hergestellt werden, die sorgfältig zubereitet werden müssen. Die wichtigste Aufgabe ist jedoch die Auswahl der Fische. Es sollte frisch sein, ohne Beschädigungen und klebrigen, schlammigen Schleim.
Wissen Sie? Es gibt zwei Arten von Karausche: weiß und rot. Von den zweiten Züchtern brachte der berühmte Goldfisch.
Die Vorbereitung für die Zubereitung von Konserven beginnt mit dem Reinigen des Fisches von Schuppen, dem Entfernen von Flossen, Köpfen und Eingeweiden und dem Trimmen des Schwanzes. Spülen Sie dann die Hauptzutat gründlich aus. Das gleiche gilt für Gemüse.
Rezepte für die Herstellung von Karausche in Dosen
Es ist viel einfacher, in den Laden zu gehen und Fischkonserven zu kaufen, als sie selbst zu Hause zu kochen. Aber der von Ihnen selbst hergestellte Rohling ist viel schmackhafter als der gekaufte. Darüber hinaus ist es viel nützlicher: Sie sind definitiv von seiner Qualität überzeugt und wissen, dass das Produkt keine Konservierungsstoffe enthält. Im Folgenden werden die detaillierten Rezepte zum Kochen von Fischkonserven im Ofen beschrieben.
Mit Öl
3 kg6-7 Stunden
schwarze Pfeffererbsen
60 g
Pflanzenfett
170 ml
Nährwert pro 100 g:
- Den Karausche in Portionen schneiden. Den Fisch salzen und gut mischen. Dann ca. 15 Minuten ziehen lassen.
- Bereiten Sie 6 Dosen mit 0,5 l vor. Es wird empfohlen, sie vorsterilisieren.
- Legen Sie ein Lorbeerblatt auf den Boden jedes Glases, verteilen Sie schwarze Erbsen und Piment (jeweils ca. 5 Stück).
- Legen Sie den Fisch in Gläser. Stellen Sie sicher, dass noch 2 cm bis zum Hals übrig sind. Fügen Sie zu jeder Portion 2 EL hinzu. l Pflanzenöl.
- Decken Sie jedes Glas mit Folie ab und stellen Sie es in den Ofen. Es ist nicht notwendig, es vorzuwärmen. Konserven eine Stunde lang bei einer Temperatur von + 150 ° C kochen.
- Senken Sie nach 60 Minuten die Temperatur auf + 100 ° C und halten Sie das Werkstück weitere 4-5 Stunden. Rollen Sie das fertige Gericht unter die vorsterilisierten Metalldeckel.
Wichtig! Legen Sie den Fisch sehr fest in Gläser, da er während des Eintopfvorgangs stark durchhängt.
Videorezept
Mit Öl
Mit Tomatenmark
3 kg6-7 Stunden
gemahlener schwarzer Pfeffer
50 g
Pflanzenfett
300 ml
Nährwert pro 100 g:
- Den gereinigten und gewaschenen Fisch in Portionen schneiden.
- Machen Sie eine Tomatensauce. Das ist ganz einfach: Tomatenmark, Essig, Zucker, Salz, Pfeffer mischen.
- Sterilisieren Sie die Gläser und geben Sie Karausche hinein. Gießen Sie den Inhalt der gekochten Tomatenmischung.
- Legen Sie die Konserven in den auf + 150 ° C erwärmten Ofen und warten Sie, bis die Sauce kocht.
- Nach dem Kochen die Temperatur auf + 120 ° C senken und die Schale ca. 4 Stunden köcheln lassen.
- Fertige Konservierung unter vorsterilisierten Metallabdeckungen aufrollen.
Einige Hausfrauen sprechen von der Notwendigkeit, der Sauce eine kleine Menge Wasser zuzusetzen, da die Flüssigkeit während des Eintopfvorgangs stark verdunstet und die Fischkonserven übergetrocknet sind.
Wichtig! Die Ernte ist nicht weniger lecker, wenn Sie frische Tomaten anstelle von Tomatenmark verwenden. Aber vor dem Kochen müssen sie blanchiert werden.
Merkmale der Konservenlagerung
Es wird empfohlen, Fleischkonserven von einem Karausche an einem kühlen, unbeleuchteten Ort aufzubewahren. Ein Keller oder eine Speisekammer ist für solche Zwecke am besten geeignet. Die maximale Lagerdauer beträgt 1 Jahr.
Die hausgemachte Konservierung von Schlachtkadavern ist eine hervorragende Zubereitung, die bei festlichen Festen oder während des täglichen Mittagessens immer ein willkommenes Gericht ist. Die Zubereitung ist ganz einfach, und der hervorragende Geschmack von Konserven lässt keinen Ihrer Gäste gleichgültig.