Die extremen Vorteile von Imkereiprodukten sind seit der Antike bekannt. Sie stärken das Immunsystem, schützen den Körper vor Infektionen und verhindern vorzeitiges Altern. Eines der einzigartigsten Produkte der Bienen ist Bienenkot und Tod. Was sind ihre Funktionen und wie man sie richtig anwendet? Lassen Sie es uns herausfinden.
Wissen Sie? Zum ersten Mal begann der berühmte griechische Arzt Galen, die Behandlung des Todes mit einem Werkzeug zur Linderung von Zahnschmerzen mit Karbunkeln, Zahnfleischläsionen, Haarwuchs und Hautkrankheiten zu üben.
Was ist Bienenkot: die Zusammensetzung des Produkts der lebenswichtigen Aktivität
Bienenkot ist ein Produkt der lebenswichtigen Aktivität von Bienen, die sich in ihrem Darm ansammelt. Überraschenderweise entleeren sich fliegende Insekten nie im Bienenstock, sie sammeln den ganzen Winter über Kot an und entleeren dann während des ersten Frühlingsfluges den Darm und klären sich in der Luft.
Viele Menschen glauben fälschlicherweise, dass Bienenabfälle Propolis, Mumie oder Tod sind. Aber der Müll hat nichts mit diesen Produkten zu tun. Propolis ist eine wachsartige Substanz, die aus Harzen von Zweigen, Blättern, Pflanzen gewonnen und von Insekten unter Verwendung der Sekretion der Kieferdrüsen verarbeitet wird.Das erhaltene Bienenwachs wird verwendet, um Risse im Bienenstock abzudecken, wodurch das Eindringen von Bakterien und Infektionen verhindert wird. Die Mumie besitzt keine gemeinsamen Eigenschaften mit Bienenprodukten. Dies ist ein gehärtetes Harz organisch-mineralischen Ursprungs, das aus den Felsspalten der südlichen Berge fließt.
Unterstadt ist auch kein Stuhlgang von Insekten, sondern besteht aus Leichen von Bienen und ihren Teilen. Enthält Honig, Propolis, Wachs und Bienengift in geringen Anteilen, ist jedoch kein Produkt des Überätzens des Bienendarmfutters.
Wissen Sie? Um 1 kg Honig zu produzieren, muss eine Biene mehr als 8 Millionen Blumen fliegen. Um 1 TL zu produzieren. süße Leckereien erfordern die Arbeit von 200 Insekten.
Die heilenden Eigenschaften von Bienenkot
Bienenabfälle werden aufgrund des Risikos, Krankheitserreger verschiedener Krankheiten zu enthalten, vom Menschen nicht für medizinische Zwecke verwendet. Darüber hinaus ist es fast unmöglich, sie in der richtigen Menge zu sammeln, da Insekten im Bienenstock nicht kotfrei werden. In Gegenwart einer gesunden Bienenfamilie kann der Imker keinen Müll ansammeln, da bei einer erfolgreichen Überwinterung alle fliegenden Insekten bis zum Frühjahr überleben und während des ersten Fluges ihren Darm in der Luft entleeren.
So wird die Kacke auf Blumen, Bäumen, Sträuchern sein, das heißt überall außer dem Bienenstock selbst. Im Gegensatz zu Kot hat die Bienensubpestilenz praktisch unbegrenzte Heilqualitäten. In seiner Zusammensetzung enthält es einen vollwertigen Chitosan-Komplex, einschließlich Bienengift, Melanin, Heparin, Essigsäure.
Gleichzeitig kann jede Komponente des Produkts mit ihren individuellen Eigenschaften überraschen:
- Der Körper der Biene enthält alle wertvollen Bestandteile von Honig, Propolis und Pollen.
- Bienengift stärkt das Immunsystem, normalisiert den Blutdruck und verbessert die Durchblutung.
- Der Chitosan-Komplex normalisiert die Funktion des Herz-Kreislauf-Systems, stärkt die Wände der Blutgefäße und wirkt sich positiv auf die Funktion der Nieren, der Leber und der Harnwege aus.
Dank solcher Substanzen kann der Tod folgende Auswirkungen haben:
- bakterizid;
- entzündungshemmend;
- restaurativ;
- immunstimulierend;
- regenerativ;
- Anti-Aging;
- krampflösend.
Wichtig! Überraschenderweise bleiben die medizinischen Eigenschaften des Todes beim Einfrieren und auch nach der Wärmebehandlung erhalten.
Die Verwendung von Bienensubpestilenz
Auf dem Gebiet der traditionellen Medizin hat die Bienenmorbidität ein breites Anwendungsspektrum, das hervorragende Heilfunktionen besitzt und zur Behandlung und Vorbeugung vieler Krankheiten eingesetzt wird.
- Vorteile der Bienensubpestilenz:
- reinigt den Körper, entfernt schädliche Substanzen, Toxine und Toxine;
- dient als hervorragendes Mittel zur Vorbeugung von Brustkrebs;
- stärkt die Gelenke, lindert Schmerzen, reduziert Entzündungen und stellt die frühere Flexibilität wieder her;
- normalisiert die Funktion des Fortpflanzungs- und Fortpflanzungssystems, hilft bei Prostataadenomen;
- zur Behandlung von Diabetes verwendet;
- normalisiert den Spiegel von "schlechtem" Cholesterin;
- aktiviert die Schutzfunktionen des Körpers, hilft bei Erkältungen, Viren;
- stabilisiert die Arbeit von Herz, Nieren und Leber;
- trägt zum normalen Verlauf von Stoffwechselprozessen bei;
- verbessert den Schlaf, lindert nervöse Spannungen, lindert Depressionen.
Die regelmäßige Anwendung von Subpestilenz kann viele gesundheitliche Probleme lösen: Blutgefäße, Herz, Leber, Nieren, Atemwege, Nervensystem, Gelenke und Knochen, Verdauungstrakt, Mundhöhle, Haut-Integument. Trotz des breiten Spektrums an Heilqualitäten sollten einige Personengruppen den Verbrauch des Produkts reduzieren oder es sogar loswerden.
Experten raten davon ab, Skorpion anzuwenden:
- schwangere Frauen und Frauen, die stillen;
- Kinder unter drei Jahren;
- bei Vorliegen von Krankheiten, deren Zustand durch die Verwendung eines Imkereiprodukts verschlimmert wird;
- mit onkologischen Erkrankungen, die durch einen beschleunigten Stoffwechsel gekennzeichnet sind.
Wichtig! Sie können den Tod nicht für Menschen verwenden, die an Blutkrankheiten leiden: Thrombose, Herzaneurysma, Herzrhythmusstörungen. Sowie Personen mit psychischen Störungen.
Substanzbasierte Arzneimittel
In der Volksmedizin wird der Tod als Hauptwirkstoff bei der Herstellung verschiedener Arzneimittel verwendet.
Alkoholtinktur
Alkoholtinktur ist eine Lösung, die aus dem Körper toter Bienen und 40% Ethylalkohol hergestellt wird. Seine Verwendung ist angezeigt für:
- kardiologische Krankheiten;
- Erkrankungen der Nieren, Leber und Harnwege;
- Probleme mit der Potenz;
- Diabetes mellitus;
- Hauterkrankungen, Haarprobleme, insbesondere Kahlheit;
- Sprünge im Blutdruck;
- entzündliche Prozesse in der Mundhöhle.
Wasser Abkochung
In den meisten Fällen wird das Abkochen von Wasser aus dem Tod verwendet, um die Schilddrüse, Bluthochdruck und Herzrhythmusstörungen zu behandeln, die Vitalität zu steigern, Schlaflosigkeit zu beseitigen, das Nervensystem zu normalisieren und Verspannungen zu lösen. Es wird empfohlen, die Abkochung von den Toten täglich morgens und abends in einer Dosierung von 70-100 ml einzunehmen. Die Therapie dauert nicht länger als einen Monat. Danach müssen Sie auf jeden Fall eine Pause von 10 Tagen einlegen.
Wichtig! Das Abkochen von Wasser darf ausschließlich frisch erfolgen. Dieses Produkt unterliegt keiner Lagerung.
Salbe
Die Salbe von den Toten, die auf der Basis von Bienenkörpern und Pflanzenöl (Vaseline) hergestellt wird, hat eine hervorragende Wirkung auf:
- Hautkrankheiten: Akne, Akne, Ekzeme, Dermatitis;
- Gelenkerkrankungen, insbesondere Arthritis, Entzündungen;
- Krampfadern;
- Wunden, Schnitte, Verbrennungen, Abszesse.
Wissen Sie? Überraschenderweise kann eine kleine Biene Schwerkraft tolerieren, die das 20-fache der Masse ihres eigenen Körpers beträgt.
Kryopulver
Kryopulver - ein Produkt, das aus Bienensubpestilenz und Honig hergestellt, knusprig getrocknet und zu einer Pulverkonsistenz zerkleinert wird. Es wird empfohlen, es zur Stabilisierung des Blutdrucks, bei Lebererkrankungen, Asthenie, Krampfadern, zur Verbesserung der Funktion des Verdauungstrakts und bei sexuellen Störungen zu verwenden. Kryopulver wird dreimal täglich vor den Mahlzeiten in einer kleinen Prise trocken verwendet.
Tipps für das Nehmen von Geld basierend auf dem Tod
Der Bienentod ist ein einzigartiger Vitamin-Mineral-Komplex, der sich positiv auf alle Systeme des menschlichen Körpers auswirkt.
Dieses Tool kann auf verschiedene Arten verwendet werden:
- Verwendung im Inneren in Form von Alkoholtinkturen, Abkochungen, Pulver;
- äußerlich in Form von Salben, Kompressen verwenden.
Wichtig! In der Volkspraxis wird eine spezielle Formel verwendet, um die erforderliche Behandlungsdosis zu bestimmen: Das Alter des Patienten wird durch 4 geteilt. Die resultierende Anzahl von Tropfen darf gleichzeitig getrunken werden. In diesem Fall beträgt die Anzahl der Empfänge nicht mehr als zwei pro Tag.
Das Produkt in Form einer Tinktur in den vom Arzt verschriebenen oder in den Anweisungen für das Arzneimittel angegebenen Dosierungen zu trinken, ist erforderlich. Alkoholtinktur wird in der Regel vor Gebrauch mit Wasser verdünnt. Als Prophylaxe von Krankheiten und zur Stärkung der Immunität reicht es aus, einen Monat lang viermal täglich 5 Tropfen in einem Löffel Wasser zu sich zu nehmen.
Bei Verwendung externer Mittel wird empfohlen, sorgfältig zu überwachen, dass keine allergischen Reaktionen auftreten. Zunächst sollte ein Hautempfindlichkeitstest durchgeführt werden, indem Salbe auf den Bereich am Handgelenk aufgetragen wird. Wenn nach 10-15 Minuten keine negative Reaktion in Form von Rötung, Peeling oder Juckreiz aufgetreten ist, können Sie das Werkzeug sicher zur Behandlung betroffener Hautpartien verwenden.
Während der Behandlung mit Bienentod raten Experten, mehrere wichtige Regeln einzuhalten:
- vorerst Milch- und Fleischprodukte, geräuchertes Fleisch, Fertiggerichte, Süßigkeiten, Gebäck von der Ernährung auszuschließen;
- trinke mehr reines Wasser, Kräuterkochungen pro Tag, lehne alkoholische Getränke, starken Tee oder Kaffee ab;
- körperliche Aktivität steigern;
- Stellen Sie sicher, dass Sie sich einer vollständigen Behandlung unterziehen, die 3-4 Wochen dauert.
- Verwenden Sie keine Medikamente, die auf dem Tod beruhen, während sich chronische Krankheiten verschlimmern.
Es versteht sich, dass die Verwendung von Subpestilenz kein unmittelbares Ergebnis haben kann. Das Werkzeug hat eine kumulative Wirkung und eine Verbesserung des Körperzustands wird nach einer bestimmten Zeit eintreten.
Die Hauptindikationen für die Verwendung des Todes sind Krankheiten:
- Herz-Kreislauf-System;
- Bewegungsapparat;
- Zentralnervensystem;
- Organe der Atemwege;
- Magen-Darm-Trakt;
- HNO-Organe;
- die Mundhöhle;
- Haut-Integument.