Beim Versuch, Gewicht zu verlieren, ist es nicht notwendig, teure Apothekenprodukte zu verwenden. Laut Kundenrezensionen ist ein Zitronen-Ingwer-Honiggetränk eine der besten Möglichkeiten, um Gewicht zu verlieren. Es kann auf Mineralwasser hergestellt werden, wodurch die vorteilhaften Eigenschaften verbessert werden. Lesen Sie im Artikel weiter, wie viel Wasser mit Ingwer Sie trinken müssen und ob es wirklich hilft.
Zitrone, Ingwer und Mineralwasser
Eine erfrischende Mischung mit Ingwer, Honig und Zitronensaft ist ein ausgezeichneter Fatburner.
- Sie hilft auch:
- Regulierung des Blutzuckers durch Kontrolle des Hungers;
- Steigerung des Stoffwechsels, der zur effektiven Fettverbrennung während des Tages beiträgt;
- das Immunsystem stärken;
- verhindern Erkältungen, Mandelentzündung, Grippe.
Zitronen enthalten Vitamin B6, Zink, Kalium, Magnesium, Flavonoide, Antioxidantien und Phosphor. Sie sind eine großartige Möglichkeit, schnell Gewicht zu verlieren, die Verdauung zu verbessern und Verstopfung vorzubeugen. Darüber hinaus haben Zitronen wenig Kalorien, so dass sie in jeder Diät verwendet werden können, die Sie benötigen, um Gewicht zu verlieren. Fügen Sie Zitronensaft zu Salaten und Kräutertees hinzu - dies verbessert nicht nur den Geschmack, sondern hilft auch, Ihr Gewicht zu kontrollieren.
Ingwer ist bekannt für seine heilenden Eigenschaften, einschließlich entzündungshemmender Eigenschaften. Es trägt zur Normalisierung des Magen-Darm-Trakts bei und hilft bei der Verdauung von Nahrungsmitteln. Darüber hinaus hat die Pflanze eine ausgeprägte thermogene (Fettverbrennung) Wirkung.
Unter den vielen zur Gewichtsreduktion empfohlenen Tees ist Zitronen-Ingwer - einer der nützlichsten. Das Brauen ist sehr einfach. Alles was benötigt wird sind zwei Teelöffel Zitronensaft, eine halbe Tasse geriebener Ingwer und ein Esslöffel Honig. Alle Zutaten mischen und über Nacht kühlen. Gießen Sie morgens einen Teelöffel der Mischung mit kochendem Wasser ein - und Sie können Ihren Zitronen-Ingwer-Tee zur Gewichtsreduktion trinken. Es ist ratsam, es zweimal zu verwenden: morgens auf nüchternen Magen und das zweite Mal - nach dem Abendessen.
Wissen Sie? Chinesische und ayurvedische Praktiken schreiben Ingwer dem sogenannten zu «Lager» Kräuter. Diese Pflanzen machen andere Kräuter wirksamer bei der Behandlung von Krankheiten.
Nutzen
- Unter den vorteilhaften Eigenschaften des Getränks sind aufgeführt:
- antimykotisch und bakterizid;
- entzündungshemmend;
- Sweatshirts;
- Antioxidans;
- Fettverbrennung;
- immunmodulatorisch;
- beruhigend;
- Tonic.
Zuerst reinigt das Getränk den Körper, verhindert die Ablagerung von Fett und beginnt dann, das vorhandene zu verbrennen. Gleichzeitig findet eine Normalisierung der Arbeit aller Körpersysteme statt, die dazu beiträgt, dass sie in gutem Zustand bleibt.
Dann ist der Körper mit einem Mangel an Vitaminen und Mineralstoffen gefüllt. Die Symptome von Müdigkeit, Nervenzusammenbruch und üblichem Unwohlsein verschwinden. Bei regelmäßiger Anwendung wird der Wasserhaushalt wiederhergestellt. All dies wirkt sich positiv auf das Gewicht und die menschliche Gesundheit aus.
Harm
Zitronen-Ingwer-Getränk ist für die meisten Menschen sicher. Es kann jedoch Situationen geben, in denen es besser ist, zuerst einen Arzt zu konsultieren.
- Unter ihnen sind solche notiert:
- Ein Getränk kann die blutverdünnenden Medikamente beeinträchtigen. Obwohl es keine genaue Bestätigung für diese Tatsache gibt, sollte Tee bei solchen Zubereitungen mit Vorsicht eingenommen werden.
- Wenn Sie es in großen Mengen trinken, sind folgende Nebenwirkungen möglich: erhöhte Gasbildung, Bauchschmerzen, Sodbrennen, Durchfall.
- Bei der Untersuchung der Wirkung des Getränks auf die Toxikose während der Schwangerschaft wurde festgestellt, dass die Herzfrequenz und Aktivität des Babys ansteigen kann und das Blutungsrisiko der Frau zunimmt. Daher können Sie Tee nur nach Rücksprache mit Ihrem Arzt einnehmen und die Norm nicht überschreiten - 2 Tassen pro Tag.
Wichtig! Vermeiden Sie es, innerhalb von 2 Stunden nach dem Essen und 20 Minuten vor dem Essen Tee zu trinken. Es enthält Verbindungen, die die Aufnahme von Eisen und Kalzium aus der Nahrung beeinträchtigen.
Die Wahl des Mineralwassers
Trinkwasser trägt unabhängig von seiner Zusammensetzung zum Gewichtsverlust bei. Der Beweis dafür ist, dass wir weniger essen, wenn wir Wasser trinken. Die Befeuchtung behält einen guten physiologischen Zustand bei, in dem die Gewichtsregulierung auf natürliche Weise erfolgt. Mineralwasser enthält mehr Nährstoffe als nur normales Wasser. Einige Leute bevorzugen es daher, es für die Zubereitung von Tee zu verwenden.
- Unter den Vorteilen von Mineralwasser sind folgende aufgeführt:
- enthält null Kalorien.
- Der Gehalt an Spurenelementen bleibt von Flasche zu Flasche konstant, was eine genaue Messung der verbrauchten Substanzen ermöglicht.
- seine Zusammensetzung umfasst Magnesium, Calcium, Sulfat, Kalium, Siliciumdioxid und Natrium. Mineralien spielen bekanntermaßen eine wichtige Rolle bei der Aufrechterhaltung der Knochenstärke, der Übertragung von Muskel- und Nervenimpulsen, der Entgiftung der Leber und der Förderung der Verdauung. Sie ermöglichen es Ihnen auch, einen konstanten pH-Wert in Ihrem Körper aufrechtzuerhalten.
- Kieselsäurehaltiges Mineralwasser kann bei der Behandlung von Herzerkrankungen helfen. Die antioxidativen Eigenschaften dieser Substanz helfen, beschädigtes Gewebe in jedem Teil des Körpers wiederherzustellen. Es ist ratsam, Wasser mit einem Kieselsäuregehalt von bis zu 20 mg pro Flasche zu wählen.
- Die Verwendung von Mineralwasser während und nach dem Training versorgt den Körper mit Feuchtigkeit. Dehydration nach dem Training kann zu Müdigkeit und Energiemangel führen. Wasser hilft dabei, verlorene Flüssigkeit zu ersetzen.
Wichtig! Übermäßige Flüssigkeitsaufnahme kann schädlich sein - dies kann zu einem Elektrolytungleichgewicht und einem Austreten von Natrium aus dem Körper führen. Die empfohlene Wassergrenze hängt von Ihrem Gesundheitszustand, dem Klima und dem Aktivitätsniveau ab.
Mineralwasser wird je nach Mineralisierungsgrad in Gruppen eingeteilt. Tafelwasser mit einem normalen Mineralgehalt ist ausreichend für Menschen, die den Körper heilen und Gewicht verlieren. Diese Kategorie umfasst Wasser mit einem Salzgehalt von bis zu 1 g / dm³.
Wenn die Mineralisierung mehr als 1 g / dm³ beträgt, bedeutet dies, dass Sie vor der Einnahme ein medizinisches Tischgetränk zu medizinischen Zwecken, jedoch nicht zur Gewichtsreduktion, trinken sollten. Die Zusammensetzung sollte auch keine biologisch aktiven Komponenten enthalten: Jod, Brom, Silizium und andere. Solche Getränke zielen darauf ab, die Aktivität verschiedener Körpersysteme zu verbessern und sollen auch nicht abnehmen.
Kochtechnik
Obwohl es Studien gibt, die den potenziellen gesundheitlichen Nutzen von Ingwer bestätigen, gibt es praktisch keine Studien zur Verwendung von Ingwerwasser.
Die meisten der zitierten wissenschaftlichen Arbeiten geben nicht an, ob die Teilnehmer Ingwer in Kapselform einnahmen, ihn dem Essen hinzufügten oder ihn in Form von Ingwer-Zitronen-Tee tranken.
Überprüfen Sie auch
Zu Hause ein Ingwer-Zitronen-Getränk zuzubereiten ist einfach. Dazu benötigen Sie Mineralwasser, Zitronensaft und Ingwer.
Das Rezept für ein Getränk:
- Reiben Sie 1,5 Teelöffel frische Ingwerwurzel auf einer sehr dünnen Käsereibe oder hacken Sie sie mit einer Küchenmaschine.
- Kochen Sie einen Liter (4 Tassen) Mineralwasser.
- Vom Herd nehmen und Ingwer ins Wasser geben.
- 5-10 Minuten ziehen lassen.
- Die Flüssigkeit abseihen, um Ingwerscheiben zu entfernen.
- Lassen Sie das Getränk ausreichend abkühlen. Fügen Sie Zitrone und Honig hinzu, um zu schmecken und zu trinken.
Ingwer hat einen herben Geschmack. Für diejenigen, die es nicht mögen, kann das Hinzufügen eines Geschmacks wie Honig oder Zitrone den Geschmack verbessern.
Der Nährwert eines solchen Getränks in 100 ml:
Kalorien | 24 kcal |
Fette | 0 g |
Cholesterin | 0 g |
Natrium | 8 mg |
Kohlenhydrate | 6 g |
Faser | 1 g |
Zucker | 1 g |
Protein | 0 g |
Wissen Sie? Ingwer-Rhizom kann in Essig oder Sherry eingelegt und dann als Snack gegessen werden. Darauf basierend können Sie auch Kräutertee brauen, Ingwerwein, Bier oder Ale herstellen und sogar köstliche Süßigkeiten herstellen.
Tipps zum Abnehmen
Zitronensaft verbrennt dank des Vorhandenseins von Vitamin C, Ballaststoffen und Mineralien leicht Fett. Sie müssen tagsüber kein Zitronenwasser trinken oder sich kalorienarm ernähren - trinken Sie einfach zweimal am Tag etwas und kombinieren Sie dies mit körperlicher Aktivität. Nach einigen Wochen werden Sie die ersten Verbesserungen des Körperzustands feststellen können.
Ingwertee hat keine ernsthaften Nebenwirkungen. Es wird schwierig sein, so viel Tee zu trinken, um sich negativen Einflüssen auszusetzen. Darüber hinaus gibt es für viele Anschuldigungen keine ausreichende medizinische Rechtfertigung. Einige Leute behaupten, dass Ingwergetränk die Produktion von Galle erhöht, aber es gibt keine wissenschaftlichen Beweise dafür. Im Zweifelsfall können Sie sich jederzeit an einen Facharzt oder Therapeuten wenden.
Kleinere Nebenwirkungen, die bei Menschen mit Verdauungsstörungen auftreten können:
- Sodbrennen;
- Verdauungsstörungen.
Ingwerallergien sind selten, aber möglich. Ihre Symptome: Hautausschlag im Mund oder Magen, begleitet von Beschwerden. Ein Blutdruckabfall kann mit Schwindel einhergehen.
Dieser Effekt ist bei empfindlichen Personen mit eingeschränkter Gefäßfunktion möglich. Vergessen Sie jedoch nicht, dass Nebenwirkungen nur auftreten können, wenn Sie mehr als 4 g Ingwerwurzel pro Tag essen.
Studien zur Wirkung von Getränken mit Ingwer und Zitrone auf Mineralwasserbasis sind nicht schlüssig. Dennoch zeigen sie, dass dieses Produkt dem Körper zugute kommt, viele Vorteile und ein geringes Risiko für Menschen hat, die es verwenden. Wenn Sie an der Wirksamkeit beim Abnehmen interessiert sind, lohnt es sich, ein Getränk in Ihre Ernährung aufzunehmen.