Pilze sind gesunde und nahrhafte Pilze, die häufig zum Kochen hausgemachter Zubereitungen für den Winter verwendet werden. Lesen Sie weiter, welche Besonderheiten dieses Produkts aufweist und wie es richtig und wie viel gekocht wird, bevor es in verschiedenen Rezepten verwendet wird.
Beschreibung und nützliche Eigenschaften von Ladern
Eine echte Truhe (weiß) Gehört zur Gattung Mlechnik der Familie Russula. Diese Pilzsorte ist essbar. Ihre Hüte können einen Durchmesser von 20 cm erreichen. Zu Beginn des Wachstums haben sie eine flach-konvexe Form, aber während sich der Hut entwickelt, wird der Hut trichterförmig mit nach innen konkaven Kanten, die durch das Vorhandensein von Pubertät gekennzeichnet sind.Die Schale, die die Oberseite des Pilzes bedeckt, hat eine milchige oder leicht gelbliche Tönung. Es ist rutschig und nass, oft haften Laub oder Erde daran. Das Bein hat die Form eines Zylinders, seine Farbe ist weiß oder leicht gelblich. Im Umfang kann es 5 cm und in der Höhe - 7 cm erreichen. Pilzsammler sammeln nicht nur weiße, sondern auch schwarze Pilze.
Sie gehören zur Kategorie der bedingt essbaren Pilze, so dass sie erst nach gründlicher Wärmebehandlung verzehrt werden können. Ihr charakteristisches Merkmal ist die olivbraune Farbe des Hutes, die einen Durchmesser von 20 cm erreicht. Das Bein ist schmaler als das der weißen Sorte, sein Umfang beträgt maximal 3 cm, Höhe - 8 cm. Diese Art von Pilzen hat viele nützliche Eigenschaften, die durch verursacht werden vor allem die Vitaminzusammensetzung.Die Fülle an B-Vitaminen wie Riboflavin und Thiamin fördert den schnellen Stoffwechsel im menschlichen Körper, sodass nur 100 g Pilze, die zum Mittagessen verzehrt werden, den Stoffwechsel fördern. Das in diesem Produkt enthaltene Riboflavin trägt zur Verbesserung der visuellen Wahrnehmung bei. Dieses Produkt kann bei Diabetes angewendet werden, da es keinen Anstieg des Blutzuckers hervorruft. Es kann auch mit Fettleibigkeit gegessen werden, weil es kalorienarm und gleichzeitig sehr befriedigend ist.
Wichtig! Wenn der Pilzsammler Zweifel daran hat, dass sich ein weißer Klumpen vor ihm befindet, muss er seine Essbarkeit überprüfen, indem er den Hut bricht. Die essbare Sorte hat einen angenehm fruchtigen Geruch.
Wie man kocht und wie viel Zeit
Alle Pilze, die im Wald oder in anderen Gebieten gesammelt werden, müssen vor dem Verzehr einer Wärmebehandlung unterzogen werden. Unabhängig von der Wahl des Rezepts sollten die Brüste gekocht werden. Die durchschnittliche Bearbeitungszeit beträgt 20 Minuten.Bei jeder Kochmethode sollte das Vorkochen nicht vernachlässigt werden, da sich in wild wachsenden Pilzen giftige Substanzen aus Boden und Regenwasser ansammeln können. Sie selbst können auch eine geringe Menge giftiger Substanzen enthalten, die Vergiftungen verursachen können. Schwarze und weiße Brüste müssen vor dem Kochen gleich behandelt werden.
Wissen Sie? Während der Wärmebehandlung können schwarze Brüste einen violetten oder grünen Farbton annehmen.
Vor dem Beizen
Damit Winterzubereitungen in Form von Salzen lange gelagert werden und die Pilze knusprig und lecker sind, muss das Produkt zunächst für den Garvorgang vorbereitet werden.
Dazu muss die Milch zwei Verarbeitungsstufen durchlaufen:
- Zuerst werden die Pilze 2-3 Tage lang eingeweicht. Dieser Prozess hilft, übermäßige Bitterkeit zu beseitigen.
- Vor dem direkten Garen wird das Produkt dann 30 Minuten in Salzwasser gekocht.
Vor dem Braten
Gebratene Pilze sind köstlich. Sie können mit einer Gemüsebeilage verwendet oder mit geriebenem Käse serviert werden. Jede Hausfrau sollte wissen, dass Waldpilze nicht frisch gebraten werden können, sondern vorgekocht sind. Die Zeit für eine solche Verarbeitung vor dem Braten sollte 10 bis 15 Minuten betragen.
Video: Gebratene weiße Pilze mit Kartoffeln
Vor dem Löschen
Sie können gedünstete Pilzbeilagen mit saurer Sahne oder in Gemüsebrühe kochen. Vor der Zubereitung solcher Gerichte muss die Bitterkeit der Brüste beseitigt werden, für die sie 12 Stunden in kaltem Wasser eingeweicht werden. Dann werden die Pilze 15-20 Minuten gekocht.
Wissen Sie? Viele Arten von Pilzen enthalten halluzinogene Substanzen. In alten Jahrhunderten nutzten die Wikinger dieses Anwesen, um Soldaten im Kampf Mut zu machen.
Kochtipps
Erfahrene Köche wissen, dass Hüte von Laib, die häufiger im Wald gesammelt werden, sehr schwer zu waschen sind. Daher empfehlen sie, ein paar Tipps zum Reinigen zu verwenden:
- Zuerst werden die Pilze unter fließendem Wasser gewaschen.
- Um die verbleibenden Blätter und Nadeln leicht zu reinigen, können Sie das Geschirr mit einer Zahnbürste oder einem Schwamm spülen.
Vor dem Einlegen oder Salzen dieser Pilzart muss der Einweichvorgang durchgeführt werden, da der bittere Geschmack beim Kaltkochen stärker wird. Bei schwarzen und weißen Brüsten ist die Einweichzeit gleich - von 12 Stunden bis 3 Tagen.Um sicherzustellen, dass die Bitterkeit weg ist, können Sie einen kleinen Schnitt am Bein oder Hut des Pilzes machen und den Geschmack mit der Zungenspitze schmecken. Zum Braten und Kochen von Suppen müssen die Pilze nicht eingeweicht werden. Für die Rückversicherung ist es jedoch besser, das Produkt einige Stunden lang einzuweichen. Auf diese Weise können Sie nicht nur den bitteren Geschmack beseitigen, sondern auch die Pilze vor dem Kochen gründlicher waschen.
Wie viel gekochte Milch kann gelagert werden
Wenn die Gastgeberin nach dem Kochen Pilze gekocht hat, muss auf deren ordnungsgemäße Lagerung geachtet werden. Die Sicherheit in emaillierten oder Glaswaren kann 24 bis 36 Stunden betragen, abhängig von der optimalen Temperatur in Kühlgeräten von 0 ° C bis + 4 ° C. Um die Haltbarkeit gekochter Pilze auf 7 Tage zu verlängern, müssen Sie das Produkt mit Wasser in einem Glas verschmelzen und den Deckel fest schließen.
Wichtig! Wenn während der Lagerung von Pilzprodukten Schimmel auf der Wasseroberfläche auftrat oder der Deckel im Glas angeschwollen war, muss abgelehnt werden, dieses Gericht für Lebensmittel zu essen.
Gruzdi ist eine beliebte Delikatesse vieler Pilzsammler. Sie wurden für ihren außergewöhnlichen Geschmack und ihre Vielseitigkeit beim Kochen geliebt. Um erfolgreich Pilze in der Kochkunst verwenden zu können, müssen Sie wissen, wie Sie das Produkt vor der Verwendung richtig wärmebehandeln.