Weiße Brüste sind ein gesundes und schmackhaftes Produkt, das sogar in der Ernährung enthalten ist. Besonders beliebt sind salzige Pilze, die Suppen einen würzigen Touch verleihen.
Auswahl und Zubereitung der Zutaten
Es ist leicht, gesalzene Pilze im Angebot zu finden, aber Sie müssen in der Lage sein, das richtige Qualitätsprodukt auszuwählen. Zunächst müssen Sie berücksichtigen, dass die Saison dieser Pilze im Juli beginnt und im September endet. Das Herstellungsdatum des Produkts sollte sich nicht unterscheiden. Frische Pilze können beispielsweise im Januar nicht gekocht werden.
Andere Kriterien:
- Lagerbedingungen - Die Temperatur ist nicht höher als + 6 ° C, der Ort ist trocken und hat keinen Zugang zu Sonnenlicht.
- Haltbarkeitsdatum - 6-8 Monate;
- Sole Reinheit - helle Farbe, Klarheit;
- Produktfarbe - Nach dem Salzen können die Pilze hellrosa gestrichen werden.
- Zusammensetzung - nur natürliche Inhaltsstoffe ohne unklare Bestandteile wie Stabilisatoren oder "E" -Komponenten.
Wichtig! Erwerben Sie die Konservierung nur in bewährten großen Einzelhandelsgeschäften mit einem Produktzertifikat. Konserven, die unter Verstoß gegen die Technologie aus minderwertigen Rohstoffen hergestellt werden, sind mit Botulismus infiziert.
Rezepte für Salzsuppe
Seit Kiewer Rus wurden Pilze eingelegt und gesalzen. In alten Kochbüchern gibt es viele Rezepte mit diesem Produkt, Suppen wurden besonders geschätzt: heiß und kalt.
Mit Fleisch
41 Stunden
Sonnenblumenöl
2 EL. l
Nährwert pro 100 g:
- Die Brust wird in 1,5 l Wasser gekocht.
- Während das Wasser zu kochen beginnt, müssen Sie das Braten kochen: Braten Sie die auf einer groben Reibe geriebenen Karotten zusammen mit gehackten Zwiebeln an, bis das Öl gelb wird.
- Die Kartoffeln in Scheiben schneiden, die frische Petersilienwurzel in Würfel schneiden.
- Pilze willkürlich hacken: mit Tellern, Schleifsteinen.
- Descale kochendes Huhn.
- Fügen Sie gewaschene Perlgerste hinzu.
- Wenn das Huhn halb fertig ist, legen Sie Kartoffeln, Pilze und Petersilie ins Wasser. 10 Minuten kochen lassen.
- Dann die Braten, Gewürze und Butter in die Suppe schicken. Nach 5 Minuten ist das Gericht fertig.
Wichtig! Pilze gelten als schweres Essen. Wenn Sie der Suppe also eine andere Fleischsorte hinzufügen, z. B. Schweinefleisch oder Rindfleisch, wird sie schwerer. Für das Verdauungssystem wird eine doppelte Belastung erhalten.
Gruzdyanka
6-840 Minuten
Sonnenblumenöl
2 EL. l
Nährwert pro 100 g:
- Stellen Sie einen Topf mit 2 Litern Wasser auf das Feuer.
- Während des Kochens müssen Sie die Zutaten zubereiten: Kartoffeln in Riegel schneiden, Zwiebeln in Würfel schneiden, Karotten auf einer groben Reibe reiben.
- Pilze sollten gut gewaschen werden. Den vierten Teil beiseite legen und mit einer Gabel kneten, die restliche Pilzmasse in große Würfel schneiden. Lösen Sie Gemüse (Dill oder Petersilie) von den Stielen und hacken Sie es mit einem Messer.
- Schneiden Sie die Eier in Viertel.
- Legen Sie die Kartoffeln in kochendes Wasser und kochen Sie sie 5-7 Minuten lang.
- Während dieser Zeit die Zwiebeln in einem gelbgoldenen Farbton braten, Karotten hinzufügen und 2 Minuten köcheln lassen.
- Zu der halb gekochten Kartoffel die Braten, die Pilze (püriert und gehackt), die Stängel von Gemüse, Butter und Lorbeerblatt hinzufügen und mischen. 5–7 Minuten bei mittlerer Hitze stehen lassen.
- Wenn die Kartoffeln vollständig fertig sind, Lorbeerblätter und Stängel von Gemüse, Salz, Pfeffer entfernen, umrühren, die Hitze abstellen.
- Decken Sie die Suppe für weitere 3-5 Minuten mit einem Deckel ab.
- Vor dem Servieren der Georgierin das Gericht mit einem Ei garnieren, Sauerrahm und gehacktes Gemüse hinzufügen.
Videorezept
Gruzdyanka Videorezept: GruzdyankaWissen Sie? Einer Version zufolge ist der Ursprung des Namens „Brust“ mit der Freisetzung von milchigem Saft aus dem Fruchtfleisch verbunden. Aus dem Bulgarischen übersetzt bedeutet "gruzd" "milchiger Pilz".
Okroshka mit Brüsten
530 Minuten
Hühnerei (gekocht)
3 Stk
Kartoffeln (gekocht)
2 Stk
Petersilie / Dillgrün
Strahl
Salz, Kwas, saure Sahne
nach Geschmack
Nährwert pro 100 g:
- Das Kochen beginnt mit der Zubereitung aller Zutaten.
- Pilze sollten von Salz eingeweicht und in Scheiben geschnitten werden.
- Fleisch, Radieschen und Eier in Streifen schneiden.
- Gurken und Kartoffeln in Würfel schneiden.
- Zwiebel und andere Kräuter fein hacken.
- Als nächstes muss Pilz Okroshka gesammelt und gewürzt werden. Die Komponenten werden in einer tiefen Platte kombiniert, Kwas, Sauerrahm und Salz werden nach Geschmack hinzugefügt.
Wissen Sie? Das ursprüngliche russische Okroshka-Rezept basiert auf dem Dressing mit Gurke oder Kohlgurke und nicht mit Kwas oder Sauerrahm.
Salzige Brüste verleihen dem ersten Gericht eine würzige Schärfe. Eine leichte und reichhaltige Suppe wird Ihren Hunger perfekt stillen, ohne das Verdauungssystem zu belasten.