Die Landwirte in der Region Rivne ernten weiterhin frühes Getreide und Hülsenfrüchte, die auf 201.000 ha gesät wurden, teilte das Ministerium für agroindustrielle Entwicklung der regionalen Staatsverwaltung Rivne in einer Erklärung mit.
Zum 16. Juli 2019 betrug der durchschnittliche Ertrag 41,5 kg / ha.
Die Ernte der Wintergerste endet bereits. Der durchschnittliche Gerstenertrag der landwirtschaftlichen Betriebe im Jahr 2019 beträgt 49 kg / ha.
Amerikanische weiße Motte
Rivne Agrarier dreschten 24,5 Tausend Tonnen Wintervergewaltigung mit 29% des gesamten gesäten Landes. Der durchschnittliche Ertrag dieser Ernte betrug 25,8 c / ha. Darüber hinaus haben die Bauern der Region bereits mit der Ernte von Winterweizen und Erbsen begonnen.
Früher wurde berichtet, dass in der Region Rivne ein gefährlicher Quarantäneorganismus entdeckt wurde - die amerikanische weiße Motte. Seine Populationen wurden in den Gebieten des Bezirks Goshchansky sowie in den vereinigten Territorialgemeinschaften Babinskaya und Bugrinskaya entlang der Straße nach Sarny identifiziert.
Das Insekt ist Allesfresser und fruchtbar, es verursacht großen Schaden auf landwirtschaftlichen Flächen, da es etwa 200 Pflanzen frisst. Ihre Liste enthält: Apfelbaum, Pflaume, Kirsche, Kirsche, Pfirsich, Birne, Nuss usw.