Kalt eingelegte Gurken sind zweifellos der einfachste Weg, sie zu ernten. Aber nicht alles ist so einfach, wie es auf den ersten Blick scheint. Selbst in einem so einfachen Fall gibt es Tricks und Nuancen. Ausgehend vom richtigen Gemüse und endend mit der Suche nach dem reinsten Wasser erfordert dies alles Erfahrung und Können. Wenn jedoch alles richtig gemacht wird, rechtfertigt das Ergebnis sicherlich Ihre Bemühungen und Ihre aufgewendete Zeit.
Auswahl und Zubereitung von Gurken zum Beizen
Als erstes müssen Sie die richtigen Gurken auswählen. Sie sollten mit Pickeln sein, da glatte als Salat gelten und nicht passen.
Die beste Option wäre, in Ihrem eigenen Garten zu wachsen. Wenn Sie jedoch keine Sommerresidenz haben, können Sie diese auf dem Markt oder im Supermarkt kaufen. Das gleiche gilt für Grüns - es werden fertige Grünsets verkauft.
Wichtig! Wenn Sie mittelgroßes Gemüse (ca. 10 cm lang) verwenden, sind diese am nächsten Tag essfertig.
Bevor Sie beginnen, müssen Sie alles waschen. Nachdem Sie die Gurken mit kaltem Wasser füllen müssen, lassen Sie sie 2 Stunden lang so.Dieses Verfahren ist notwendig, damit sie ein wenig Wasser aufnehmen, damit sie knusprig werden und ein frisches Aussehen haben.
Wichtig! Gesalzene Gurken müssen im Kühlschrank oder im Keller gelagert werden, da sie sich sonst durch den beschleunigten Fermentationsprozess sehr schnell verschlechtern.
Wie man Gurken in einer Pfanne kalt salzt
Der beliebteste Snack im Winter sind zweifellos leicht gesalzene Gurken. Dies liegt an der Tatsache, dass ihre Zubereitung überhaupt nicht lästig ist und der Geschmack und die Vorteile mit keinem anderen Snack verglichen werden können.
Um die Salzlösung zuzubereiten, müssen Sie bereits kalt gekochtes Wasser salzen und mischen, bis sich das Salz aufgelöst hat.
45-60 Minuten
schwarze Johannisbeere Blätter
1-2 Stk.
Nährwert pro 100 g:
- Nehmen Sie einen Topf mit einem Fassungsvermögen von 3 l, legen Sie die Hälfte des Grüns auf den Boden und hacken Sie den Knoblauch in große Stücke.
- Gemüse in eine Pfanne geben.
- Die Spitzen sind darin abgeschnitten, dies trägt zu einem besseren Aussalzen bei.
- Es ist besser, dass die Gurken für diese Art von Gurke die gleiche Größe haben, dann ist es möglich, alle Früchte gleichzeitig zu salzen.
- Nachdem alle Gurken in einer Pfanne ausgelegt sind, müssen sie mit Salzlösung gegossen werden.
- Die Salzlösung muss durch Filtrieren durch ein Sieb hinzugefügt werden, da Salz manchmal kleine Kieselsteine aufweist.
- Wenn nicht genügend Flüssigkeit vorhanden ist, um sie vollständig mit Salzlösung zu bedecken, verdünnen Sie eine weitere Portion.
- Schließen Sie von oben die zweite Hälfte der Grüns, die wir verlassen haben.
- Wir bedecken den Topf mit Gurken und Kräutern mit einem Handtuch und lassen ihn bis zum Abend auf dem Tisch.
- Abends müssen Sie die Pfanne mit einem Deckel schließen und in den Kühlschrank stellen.
Eigenschaften Lagerung von Gurken
Gesalzene Gurken müssen im Kühlschrank aufbewahrt und nicht überlagert werden, damit sie nicht von leicht gesalzen zu stark gesalzen werden. Während Sie sie essen, können Sie neue in die Pfanne geben.
Somit kann dieselbe Sole bis zu 2 Wochen verwendet werden. Danach müssen Sie bereits eine neue Sole vorbereiten.
Zusätzliche Tipps
Und jetzt teilen wir Ihnen einige Tricks und Tipps mit:
- Damit das Gemüse nicht seine Farbe verliert, 50 g Wodka in die Salzlake geben.
- Es ist besser, kleine Gurken zu wählen, als große zu schneiden, damit sie schneller einlegen und ihre Knusprigkeit nicht verlieren.
- Nitrate sind in den Fruchtspitzen enthalten, sie müssen abgeschnitten werden;
- Sie können eine Scheibe Eichenrinde hinzufügen, um die Gurken knusprig zu machen.
Wissen Sie? Gurke gilt als das am meisten diätetische Gemüse, da sie zu 95% aus Wasser besteht, das während seines Wachstums einem speziellen und komplexen Reinigungssystem unterzogen wird.
Aufgrund seiner Einfachheit beim Kochen und seiner nützlichen Eigenschaften ist diese Vorspeise eine großartige Ergänzung für jeden Tisch.