Der Gewächshauskomplex "Round Year" befindet sich in der Region Leningrad und ist Teil des landwirtschaftlichen Komplexes "Eco-Culture", den das Unternehmen 2017 erworben hat.
Maria Butkina, Generaldirektorin des Gartenbaukomplexes „All Year Round“, informierte über die Nachfrage nach Gewächshausprodukten, die Verständlichkeit der Verbraucher, den Wettbewerb vor Ort und die weiteren Entwicklungsperspektiven.
Die Produktionskapazität des Komplexes beträgt derzeit 6 Tausend Tonnen Produkte pro Jahr: 3 Hektar. Gurken zugeordnet, 2 Hektar. - für Tomaten und 1 ha. - zum Salat. Das Unternehmen plant den Bau einer zweiten Phase eines 5,5 Hektar großen Gewächshauses, in dem Salat und Tomaten angebaut werden. Die Produkte werden nicht nur in der unmittelbaren Region, sondern auch nach Moskau und in die Region Moskau geliefert.
Marina Butkina merkte an, dass das Gewächshaus, da es Teil des größten landwirtschaftlichen Betriebs in der Russischen Föderation ist, nicht unter dem Druck ausländischer landwirtschaftlicher Unternehmen steht.
In Russland erschienen Gewächshäuser unter Peter I.
Der Grund dafür ist nicht nur das Produktionsvolumen, sondern auch die Qualität: Öko-Kultura-Gemüse ist biologisch und übertrifft häufig ausländische Produkte. Darüber hinaus baut der Gewächshauskomplex exklusive Tomatenhybriden an und hat in diesem Marktsegment praktisch keine Konkurrenz.
In Bezug auf die Nachfrage und Vorlieben der Verbraucher ist die Bevölkerung immer anspruchsvoller und anspruchsvoller in Bezug auf die Produktqualität geworden. Käufer bevorzugen hochwertigen Salat und zeigen Interesse an neuen Sorten von Gurken und Tomaten. Zum Beispiel wurde ein Tatami-Tomatencocktail plötzlich sehr attraktiv, so dass sein Produktionsvolumen zunimmt. Der Anbau von Essiggurken ist jedoch unrentabel, da ihre Produktivität für die Gewächshausproduktion zu niedrig ist.
- Das neue Gewächshaus, das nach den europäischen Mustern der letzten fünften Generation geschaffen wurde und in der Stadt Wolschski (Wolgograd) getestet wird.
- Lufa Farms hat den Bau seines vierten kommerziellen Gewächshauses auf dem Dach angekündigt, das in Kürze in Saint Laurent, Montreal, fertiggestellt wird.
- Auf dem Gebiet der Stadt Lebedyan in der Region Lipezk wurde ein neues Gewächshaus mit vollständiger Automatisierung des Produktionsprozesses in Betrieb genommen.
- Dank neuer Investitionen in Indien können Verbraucher frische und sichere Produkte genießen, die gemäß den internationalen Standards für Lebensmittelsicherheit vor Ort angebaut werden.