JLLC „Dubrovka Agroservice“ aus dem Bezirk Tetievsky in der Region Kiew erhielt im zweiten Jahr des Anbaus von Bio-Himbeeren auf einer 35 Hektar großen Plantage eine Ernte von 8 Tonnen / ha. Er sammelte sie mit einem Mähdrescher und fror in seinen eigenen Einrichtungen ein.
„Auf der Plantage werden drei reparierende Himbeersorten angebaut - Polka, Polyana und Poemat. Von Hand und Mähdrescher geerntet, ist die maschinelle Ernte bei Variety of Glade besser “, sagte das Unternehmen.
Geerntete Himbeeren gehen in den Beeren-Schock-Gefrierladen, der seit 2018 in Betrieb ist. Zur Information verarbeitet Dubrovka Agroservice etwa 3.000 Hektar. Ackerland, auf dem Weizen, Mais, Raps und Sonnenblumen angebaut werden.
Das Unternehmen besitzt eine moderne Milchfarm für 200 Stück Milchviehherden, 11 Hektar. intensive Apfelplantagen und 35 Hektar. zertifizierte Beeren-Bio-Himbeere. Zur besseren Bestäubung von Gartenbaukulturen wird auf dem Hof ein Bienenhaus für 200 Bienenfamilien geführt.
Das Unternehmen begann 2016 mit der Gartenarbeit. 2017 wurde die Himbeerbeere, die auf dem Bauernhof auf jungfräulichem Land gelegt wurde, nach den Standards der ökologischen Produktion zertifiziert.
Der Schutz und das Top-Dressing einer Beerenplantage erfolgt nur durch Vorbereitungen des Unternehmens BTU-Center. Im Garten wird ein integriertes Schutzsystem verwendet, in dem sowohl BTU-Center-Präparate als auch Chemikalien verwendet werden. Ein Teil des Gartens ist 1 ha groß. enthalten Standards für den ökologischen Anbau.