Veletrhy Brno beschloss im Einvernehmen mit den Verbänden der Partnerbranchen, die Messen für landwirtschaftliche Maschinen auf 2021 zu verschieben. Alle Beteiligten waren sich einig, dass die erzielte Lösung die am besten geeignete Antwort wäre, um das mit einem möglichen Verbot der Öffentlichkeit verbundene wirtschaftliche Risiko zu beseitigen.
Die Entscheidung wurde auf einer Sitzung des Handels- und Ausstellungsausschusses getroffen, an der die wichtigsten Branchenverbände und Vertreter von Veletrhy Brno teilnahmen. Die Veranstalter der Messe reagieren auf eine unverständliche Situation und die Tatsache, dass derzeit keine Garantien gegeben werden können, sofern die Organisation öffentlicher Veranstaltungen in den kommenden Wochen nicht eingeschränkt ist.
V.eletrhy Brno informierte in Zusammenarbeit mit Branchenverbänden alle Aussteller seiner Entscheidung schriftlich am Donnerstagabend, 5. März. Das Unternehmen wird weitere Aktionen mit relevanten Organisationen individuell besprechen. Informationen für Besucher, die die Ausstellung besuchen möchten, werden nächste Woche auf Websites veröffentlicht.
TERINVEST, verantwortlich für die Organisation der internationalen Amper-Ausstellung, traf eine ähnliche Entscheidung wie Veletrhy Brno für die TECHAGRO-Ausstellung. Auch in diesem speziellen Fall ist das Ziel, das Risiko wirtschaftlicher Verluste für Aussteller und Veranstalter auszuschließen.
Kontaktdaten:
BVV Messen Brno
Výstaviště 405/1
CZ - 603 00 Brno
Tschechische Republik
Telefon: +420 541 151 111
Fax: +420 541 153 070
E-Mail: [email protected]