Die diesjährigen Prognosen für Geflügel und Rindfleisch in Georgien wurden von Adam Rabinovich, Agrarökonomie der Universität Georgia, während der ersten von fünf Veranstaltungen der Georgia Ag Forecast im gesamten Bundesstaat vorgestellt. Landwirte und andere Vertreter der Agrarindustrie trafen sich im Gebäude des Georgia State Farm Bureau in Macon.
Laut Rabinovich wird die Rind- und Geflügelproduktion in Georgien wachsen, während die meisten anderen im Staat produzierten Pflanzen stabil bleiben oder zurückgehen werden. Die Broilerproduktion wird voraussichtlich im Jahr 2020 wachsen. Die Broilerpreise waren 2019 uneinheitlich, und die Rentabilität wurde aufgrund niedrigerer Preise für Brüste ohne Knochen in Frage gestellt.
Ein 4 cm dickes Stück ist ideal für die Herstellung von Rindersteak. Wenn Sie zu dünn schneiden, wird das Fleisch trocken und dick - roh
Das Wachstum der Rinderzucht in Georgien beginnt sich zu verlangsamen, und es wird erwartet, dass sich die Preise im Jahr 2020 im Vergleich zu den Preisen im Jahr 2019 nicht verbessern werden. Die hohe Nachfrage der Verbraucher nach Rindfleisch im In- und Ausland dürfte die Viehpreise stützen. Futterkosten können die Rentabilität der Produktion verringern.
- Zum 1. September 2019 erreichte die Zahl der Zuchtgeflügel in der Ukraine 254,8 Millionen Stück, was 3,8% mehr ist als zum gleichen Zeitpunkt im Jahr 2018.
- Der polnische Rindfleischmarkt steht unter Druck: Die Preise fallen ständig, da der EU-Markt voll ist und die Exporte in Drittländer gering sind, berichtet das Farmer Magazine.
- Die Europäische Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBWE) hat zugestimmt, der georgischen Geflügelfarm Chirina für den Bau von 14 Broilerfarmen ein Darlehen in Höhe von 4 Millionen Euro (4,5 Millionen US-Dollar) zur Verfügung zu stellen, wodurch die Produktionskapazität des Unternehmens um 50% erhöht wird.