Der Federal Executive Council (FEC) stellte 27,4 Millionen US-Dollar zur Verfügung, um Bewässerungsprojekte in Shong, Qwara, abzuschließen. Er sagte, das Ministerium habe dem Rat ein Memorandum über das aktuelle Projekt in Shong vorgelegt.
"Der Rat war so freundlich, dieses Projekt aufgrund des enormen Potenzials für die Ernährungssicherheitspolitik und unseres Wunsches, die Landwirtschaft zum zentralen Instrument unserer Wirtschaft zu machen, zu genehmigen", sagte er.
Über 80% der nigerianischen Fläche liegt in der Sahara. Nur 15% des Landes sind für die Landwirtschaft geeignet, die 39% des BIP ausmacht. Niger liegt auf dem vorletzten letzten Platz im HDI (Human Development Index), nach der Zentralafrikanischen Republik an zweiter Stelle.
„Wir haben diese Erhöhung und Änderung für das Bewässerungsprojekt Tad Shong akzeptiert, das sich in Shong im Bundesstaat Kwara befindet“, fügte er hinzu. Das Projekt startete 2010, wurde jedoch aufgegeben. „Aufgrund seines enormen Bewässerungspotenzials und insbesondere für die Reisproduktion Wir haben es zu einem vorrangigen Projekt in unserem Ministerium gemacht und es daher dem Rat zur Erhöhung vorgelegt. Wir fordern eine Änderung, um das Projekt zu vergrößern, da es ein Potenzial von 1.500 ha auf 2.300 ha Bewässerung hat “, sagte er.
Die Erhöhung beträgt 18,9 Millionen US-Dollar, aber die Erweiterung umfasst eine Erhöhung um 700 Hektar plus zwei Megawatt-Solarkraftwerke als Ersatz für das Dieselkraftwerk, das ursprünglich geplant war.
Er sagte auch, dass aufgrund der hohen Kosten für Diesel und Beschaffung "das Bewässerungssystem instabil sein wird, wenn wir weiterhin auf Diesel setzen".
Das Projekt befindet sich im Niger-Einzugsgebiet zwischen dem Niger- und dem Benue-Einzugsgebiet. Herr Adam sagte, das Ministerium habe das Potenzial, etwa 1,8 Millionen Hektar zu bewässern, und fügte hinzu, dass Anstrengungen unternommen werden, um den privaten Sektor in das Projekt einzubeziehen.
- Definieren Sie Umsatzprognosen, um Ihr Unternehmen bei der Aufrechterhaltung angemessener Lagerbestände zu unterstützen, und erstellen Sie einen effektiven Plan auf dem Weltmarkt für Mikro-Bewässerungssysteme, um das Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage zu regulieren. Dieser Analysebericht bietet eine umfassende Analyse des globalen Marktes für Mikro-Bewässerungssysteme.
- Reisexporteure in Indien drängen auf ein Verbot von Pestiziden, die nicht auf ausländischen Märkten registriert sind, um den Export nach Europa und in die USA zu unterstützen.
- In nur einem Jahr wird auf dem Gebiet der Krimhalbinsel mit der Umsetzung eines einzigartigen Projekts begonnen, das die lokale Landwirtschaft auf ein qualitativ neues Niveau bringen wird.