Am 25. November wurde in der Bienenzuchtverarbeitungsanlage TENTORIUM RULAND eine neue Lebensmittelproduktionslinie für Sportler (natürliche Apibatons) eingeweiht. Die Zeremonie fand in Anwesenheit des Gouverneurs des Perm-Territoriums, Maxim Reshetnikov, und des CEO von Tentorium, Rail Khismatullin, statt, teilte der Pressedienst der Verwaltung des Leiters und der Regierung von Prikamye mit.
Der Leiter der Region lernte den Herstellungsprozess von Apibatons kennen. Nach Angaben des Werksleiters hat die neue Linie eine Kapazität von 9.000 Packungen Riegel pro Stunde. In das Projekt wurden bereits 60 Millionen Rubel investiert, von denen 30 für den Kauf von Geräten und weitere 30 Millionen für Entwicklung und klinische Studien bereitgestellt wurden. Das Projekt hat 17 neue Arbeitsplätze eröffnet.
Honig enthält mehr als 300 verschiedene Nährstoffe.
Wie Maxim Reshetnikov feststellte, liegt die Einzigartigkeit der neuen Produktionslinie sowie des gesamten Unternehmens in der Tatsache, dass sie einen ganzen Zweig der Landwirtschaft unterstützt - die Bienenzucht, und alle hier eröffneten Arbeitsplätze werden mindestens drei in ländlichen Gebieten schaffen.
Das Unternehmen kauft Rohstoffe für die Herstellung von Sporternährung von Perm-Imkern. Tentorium arbeitet ständig mit 300 Bienenhäusern zusammen und kauft jedes Jahr etwa 100 Tonnen Imkereiprodukte von ihnen.
- In den nächsten drei Jahren wird die Europäische Kommission dem Imkereisektor der Europäischen Union eine angemessene Unterstützung gewähren.
- Die ukrainischen Imker sind sehr traurig über die niedrigeren Preise für Bienenpollen im Vergleich zur letzten Saison, die stark gesunken ist.
- Das Seminar "Perspektiven für die Entwicklung der Imkereiindustrie", das von der Abteilung für agroindustrielle Entwicklung der KHOA organisiert wurde und im Rahmen des Forums "Agroport South Kherson" stattfand, war für die Imker von Kherson unglaublich interessant.
- Um alle Grundlagen des Berufs zu beherrschen, können Imkeranfänger bei Online-Vorlesungen alles über einen Computer oder ein Mobiltelefon mit Internetzugang lernen.