In Bezug auf den Massentod von Bienen in den Distrikten Rivne, Goshchansky und Koretsky in der Region Rivne wird derzeit eine Voruntersuchung gemäß Art. Dies wird von der Polizeikommunikationsabteilung in der Region Rivne mitgeteilt.
Anwohner reichten Beschwerden bei der Polizei ein, insbesondere bei Imkern aus drei Bezirken der Region Riwne. Sie beschweren sich über private landwirtschaftliche Unternehmen, die die Felder mit Pestiziden verarbeiten.
Nach Angaben der Beschwerdeführer ist diese Tatsache der Grund für den jährlichen Tod von Bienenvölkern und die Verschlechterung des Wohlbefindens der Bewohner benachbarter Siedlungen, die an die bebauten Felder angrenzen.Gegenwärtig wurde von Ermittlern der Gebietspolizei eine Reihe von Untersuchungen ernannt, nach deren Ergebnissen in offenen Strafsachen Verfahrensentscheidungen getroffen werden.
Wir werden daran erinnern, dass kürzlich Bienenhäuser des Dorfes Novogrigoryevka von Victor Volovy im Bezirk Vitovsky des Gebiets Nikolaev unter einer unkontrollierten Feldbehandlung mit Pflanzenschutzmitteln gelitten haben. Aufgrund einer chemischen Vergiftung beim Imker starben sofort 25 Bienenfamilien. Nur 5 Bienenfamilien blieben auf der Farm.