Nach Angaben vom 1. März 2019 wurden in der Ukraine nach Angaben des Unified State Register of Animals, die von der Agentur für die Identifizierung und Registrierung von Tieren veröffentlicht wurden, fast 3,8 Millionen Tiere dem Registrierungsverfahren unterzogen.
Erinnern Sie sich an das Gesetz Nr. 9022 über die Identifizierung und Registrierung von Tieren, das von allen Ausschüssen der Werchowna Rada verabschiedet wurde. Die Abgeordneten planten, den Gesetzentwurf zur Prüfung vorzulegen, aber wie eine ganze Reihe von Gesetzesentwürfen für den agroindustriellen Komplex wurde er nicht beachtet.
Das Gesetz wurde noch nicht verabschiedet, aber die Landwirte registrieren ihr Vieh weiterhin massiv. 3 Millionen 277,8 Tausend Rinder, 458,6 Tausend Schafe und Ziegen, 85,9 Tausend Zuchtschweine und 16,8 Tausend Pferde haben das Registrierungs- und Registrierungsverfahren bereits bestanden.Zum Vergleich: Von Anfang dieses Jahres bis Ende Februar registrierten und registrierten ukrainische Landwirte nur 255.000 Rinder. Davon: Rinder - 119 866 Köpfe, Schafe und Ziegen - 13 395 Köpfe, Zuchtschweine - 9 950 Köpfe, Warenschweine - 112 385 Köpfe, Pferde - 164 Individuen.
Erinnern Sie sich daran, dass die obligatorische Registrierung und Registrierung den Standards der Europäischen Union entsprechen. Wenn das Gesetz verabschiedet wird, betrifft dies nicht nur Nutztiere, sondern auch Haustiere. Identifiziert gelten als Tiere, denen ein Mikrochip implantiert wurde und die einen Veterinärpass besitzen, der das Vorhandensein eines Tollwutimpfstoffs bestätigt.