Experten des Rinderinstituts glauben, dass schwierige Wehen und energiearme Kälber die Verbindung zwischen Mutter und Jungtier stören können. Während der Geburt ist es wichtig, der Kuh qualifizierte Hilfe zukommen zu lassen, um ihren Zustand zu maximieren.
Das Hauptproblem, auf das Wissenschaftler achten, ist die Aufnahme von Kolostrum in das Kalb in den ersten Stunden nach seiner Geburt.
Direkte Rede: „Kolostrum ist die erste Milch, die ein Kalb von seiner Mutter erhält.
Es hilft beim Aufbau der Immunität in den ersten 4 bis 5 Lebensmonaten “, sagte Brad White, Tierarzt und Direktor des Instituts. "Sobald das Kalb zu trinken beginnt, hat es 12 bis 24 Stunden Zeit, um Kolostrum aufzunehmen, bevor sich sein Darm schließt."
Die Kuh sollte in den ersten 2-4 Stunden füttern. Geschieht dies jedoch nicht, wird Hilfe benötigt. Wir müssen mindestens 1 Liter Kolostrum für das Kalb melken und es durch die Flasche geben oder einen Röhrenförderer für die Speiseröhre verwenden. “
In den USA wurde ein ungewöhnlich kleines Kalb geboren. Lil Bill wiegt ungefähr 4,5 kg, was zehnmal weniger ist als bei Kälbern seines Alters
Es gibt jedoch die Meinung, dass es sich nicht lohnt, sich in den Prozess der ersten Fütterung einzumischen, bis das Kalb zeigt, dass es hungrig ist. In jedem Fall wirkt sich die erste Kuhmilch positiv auf die Gesundheit des Kalbes aus.
Besonderes Augenmerk wird auch auf den Zustand der arbeitenden Frau, die Bedingungen für ihren Unterhalt, die Qualität der Lebensmittel und die Umgebung, in der sie sich befindet, gelegt. Wenn ein Kalb im Schlamm geboren wird, kann es über das Euter mit Krankheitserregern infiziert werden.
Wenn Sie das Kalb selbst füttern müssen, müssen Sie die Milch in einem Wasserbad ohne Mikrowelle erhitzen. Dadurch werden fast alle nützlichen Substanzen eingespart.
Es ist wichtig, den Gesundheitszustand der Kühe zu überwachen, um die Qualität und Quantität des Kolostrums zu maximieren und rechtzeitig zu impfen.
- Die Züchter der Region Saratow planten, in diesem Jahr 755.000 Tonnen Milch zu produzieren, 2,4% mehr als 2018, teilte der Pressedienst des Gouverneurs in einer Erklärung mit.
- In der Region Winniza haben zwei landwirtschaftliche Unternehmen - "Olgopol" und "Ukraine O" - Mittel und Anstrengungen zusammengelegt und eine Molkerei von Grund auf neu gebaut. Er wird Produkte von einem nahe gelegenen Bauernhof verarbeiten, der nach mehreren Jahren Inaktivität rekonstruiert wurde.
- Es wird erwartet, dass die Selbstversorgung Russlands mit Milch mit Hilfe des Staates zunimmt. Dies wurde vom stellvertretenden Landwirtschaftsminister angekündigt.