In der Stadt Cheboksary versammelten sich heute echte Fachleute auf dem Gebiet des Kartoffelanbaus und der Kartoffelzüchtung sowie einfach interessierte Liebhaber und alle, die mit dem Anbau von Kartoffeln in Russland befasst sind. Schließlich begann dort die nächste (bereits elfte in Folge) interregionale Industrieausstellung „Potatoes-2019“.
Die Aussteller versammelten sich in den Wänden des Nikolaevsky-Einkaufskomplexes, wo sie zwei geschäftige Ausstellungstage verbringen werden.
Auschecken
Die Teilnehmer lernen derzeit die Zuchtnachrichten der weltweit beliebtesten Kartoffel kennen und lernen die Markenzeichen der beliebtesten Kartoffelsorten aus verschiedenen Teilen des Landes und des Planeten kennen.
Neben pädagogischen Aktivitäten hat die Ausstellung die Mission, russische Kartoffelerzeuger zu vereinen und zu sammeln. Gäste der Veranstaltung tauschen Erfahrungen aus, knüpfen nützliche Kontakte und übernehmen einzigartige technische Lösungen im Bereich der Kartoffelproduktion.
Nicht ohne wissenschaftliche und praktische Konferenzen, Seminare und Runde Tische. Und der attraktivste Teil der Ausstellung ist der Verkostungsraum.
Es ist bekannt, dass die Ausstellung nicht nur von russischen Kartoffelerzeugern besucht wird, sondern auch von ihren Kollegen aus Kasachstan, Usbekistan und Weißrussland.