Neulich teilten Agraranalysten der Öffentlichkeit Informationen über das Verkaufstempo von Sonnenblumenprodukten im letzten Monat mit.
Insbesondere wurde bekannt, dass im August 2019 viermal mehr Sonnenblumen verkauft wurden als ein Jahr zuvor.
Darüber hinaus haben nach Angaben des Statistischen Bundesamtes im vergangenen Monat insgesamt russische Landwirte einhundertsechsundzwanzigtausendachthundert Tonnen Sonnenblumen verkauft.
Und im Zeitraum von August 2018 bis August des laufenden Jahres hat die Russische Föderation rund sieben Millionen zweihundertvierzigtausend Tonnen Sonnenblumen auf den ausländischen Markt gebracht. Für einen klaren Vergleich stellen wir fest, dass diese Zahl fünfzehn Prozent höher ist als das Exportvolumen einer Saison zuvor. Mit einer solchen Zahl schulden die einheimischen Landwirte eine großzügige Rekordernte.
Es sollte auch beachtet werden, dass nach den Ergebnissen der Saison 2018-2019 in der Russischen Föderation zwölf Millionen siebenhunderttausend Tonnen Sonnenblumen geerntet wurden, was dreiundzwanzig Prozent mehr ist als in der vorherigen Saison.
Diese Informationen wurden von Vertretern der PR-Abteilung des Landwirtschaftsministeriums der Russischen Föderation einem breiten Publikum zugänglich gemacht.