Im Zeitraum von Januar bis Juni 2019 wurden über sechs Millionen achthunderttausend Tonnen Nutztiere und Geflügel hergestellt und durch die Bemühungen von Landarbeitern verschiedener Kategorien auf dem Gebiet der Russischen Föderation auf den Markt gebracht.
Es ist bemerkenswert, dass dieser Indikator siebenundsechzigeinhalbtausend Tonnen höher ist als die Daten für den gleichen Zeitraum des Vorjahres 2018.
Laut Vertretern des Pressedienstes des Bundesdienstes für tierärztliche und pflanzenschutzrechtliche Überwachung stieg die Tier- und Geflügelproduktion landwirtschaftlicher Betriebe im Jahresverlauf um eineinhalb Prozent. In Bezug auf die Produktivität der Bauernhöfe sprechen wir hier von einem Anstieg der Indikatoren um mehr als zweieinhalb Prozent.
Es ist wichtig anzumerken, dass unter allen Regionen, Republiken und Bezirken der Russischen Föderation die höchsten Ergebnisse der jährlichen Produktivität und Effizienz bei den landwirtschaftlichen Erzeugern der Region Penza zu verzeichnen sind. Es ist bekannt, dass es ihnen seit 2018 gelungen ist, ein Plus von sechsunddreißigtausenddreihundert Tonnen Produkten zu erreichen.
Belgorod-Produzenten, denen es zwölf Monate lang gelungen ist, das Tempo um einunddreißigtausendeinhundert Tonnen zu erhöhen, weisen ebenfalls eine hohe Leistung auf.
Die Region Penza folgt mit einem Anstieg von achtundzwanzigtausendneunhundert Tonnen.