Senegalesische Käufer sowie ihre Kollegen aus Kamerun schlossen sich glücklich den Käufern von saftigen und duftenden ukrainischen Äpfeln an. Der Export von Früchten in die Länder Zentral- und Westafrikas half der Ukraine, das Spektrum der Handelsbeziehungen zu erweitern und ihre Glaubwürdigkeit als verantwortungsbewusster Lieferant eines Qualitätsprodukts auf dem Weltmarkt zu stärken.
"Die Preise für Äpfel in Kamerun sind ungewöhnlich hoch", sagten die Teilnehmer an den Import-Export-Beziehungen. - Das liegt daran, dass in diesem Land vor nicht allzu langer Zeit Apfelbäume angebaut wurden. Daher gibt es immer noch wenig heimische Ernte, und die Früchte selbst gelten als exotisch. Nur relativ reiche Kameruner haben die Möglichkeit, ein paar Kilogramm Äpfel zu kaufen. Und ihre Qualitätsanforderungen an Äpfel sind ungewöhnlich hoch. “
Auschecken
"Die Einwohner Indonesiens sind es gewohnt, einen Apfel als exotische Elite-Frucht zu betrachten, die nur auf den Tischen reicher Leute und modischer Food-Stylisten erhältlich ist", sagen Marktanalysten. "Ukrainische Lieferanten treten allmählich in den indonesischen Markt ein, da heute zig Millionen wohlhabende Menschen im Land leben, die es sich nicht nur leisten können," exotische "Äpfel zu kaufen, sondern sie auch in ihre tägliche Ernährung einführen."