Der Bau einer innovativen Ziegenfarm befindet sich in der aktivsten Phase im Bezirk Shpakovsky des Stawropol-Territoriums.
Derzeit ist bekannt, dass die Projektorganisatoren nach Abschluss der Arbeiten einen großflächigen Komplex für den Anbau und die Haltung von Ziegen und Jungvieh präsentieren werden. Wie Investoren des Ziegenfarmbauprogramms feststellten, wird der Komplex in wenigen Monaten vollständig in Betrieb genommen.
Es ist nicht überflüssig hinzuzufügen, dass dieser Bauernhof bereits seine ersten Einwohner hat - etwa tausend Ziegen, die direkt aus den Niederlanden nach Stawropol kamen. Die Landwirte beabsichtigen jedoch nicht, sich mit den „holländischen Tausend“ zu befassen, und freuen sich auf neue Bestände, das natürliche Wachstum junger Tiere sowie die Eröffnung einer Milchverarbeitungsanlage auf dem Bauernhof.Basierend auf den ehrgeizigen Plänen der Investoren wird diese Milchverarbeitungsanlage jedes Jahr mehr als zehntausend Tonnen Produkte produzieren und verarbeiten. Diese Produktionskapazität wird auf die Beteiligung von 20 Mitarbeitern unter den Bewohnern des Stawropol-Territoriums und Viehzüchtern aus anderen Regionen zurückzuführen sein. Es wird darauf hingewiesen, dass das Unternehmen nicht nur hochwertige Ziegenmilch, sondern auch Weich- und Hartkäse produzieren wird.