In der Ukraine werden jedes Jahr 100 Tonnen Forellen angebaut. Eine der Forellenfarmen der Region, in die Touristen kommen, ist die „Alte Vaga“ im Dorf Bronka im Distrikt Irshava.
Ein echter Magnet für Liebhaber des Angelns und der Erholung im Freien war der Erholungskomplex der Forellenfarm „Old Vaga“. Gegen eine geringe Gebühr können Urlauber an einem Forellenteich angeln und frisch gefangenen Fisch genießen.
Gäste aus verschiedenen Teilen des Landes möchten die Forellenfarm besuchen. Auf dem Territorium des Komplexes können sie nicht nur in den Bergen entspannen, sondern auch Forellen fangen und sofort kochen.
Urlauber selbst sagen, dass die Emotionen eines solchen Urlaubs unvergleichlich sind. In "Old Wagu" möchte ich immer wieder zurückkehren.
Staraya Vaga bietet seinen Gästen eine Tour durch die Forellenfarm, das Fischen von Forellen auf eigene Faust oder mit einem Ausbilder und das Zubereiten von gefangenem Fisch nach einem einzigartigen Rezept. Wer möchte, kann Sightseeing-Touren durch die Karpaten unternehmen.
Zur Information, in der Ukraine werden keine hochwertigen Forellenfuttermittel hergestellt. Landwirte müssen in Polen Futter kaufen, wo sie teurer an Ukrainer verkauft werden als ihre Landsleute. Daher bleiben die Kosten für Fisch hoch.
Darüber hinaus gibt es in der Ukraine nicht genügend Ichthyologen und Fischtierärzte. Die Forellenfarmen selbst kaufen angesichts der Schwierigkeit, Fische zu züchten, lieber Brut, als sie aus Eiern anzubauen.