Eine einzigartige lebende Ladung - Bienenköniginnen, die zuvor das Gebiet von Tschuwaschien bewohnten - wurde kürzlich in die Region Tscheljabinsk geliefert. Es ist bekannt, dass der Transport von Insekten von der russischen Post durchgeführt wurde.
Nach Angaben des Transportpersonals war das Paket mit den Bienenköniginnen auf besondere Weise gekennzeichnet.
Und es muss hinzugefügt werden, dass diese Art der Lieferung von Bienen von einem Punkt der Russischen Föderation zu einem anderen nicht das erste Mal ist. Insbesondere Tschuwaschische Bienen mit ihrer gesamten Familie reisten dank der Russischen Post in verschiedene Regionen der Russischen Föderation.
Wie Vertreter des Pressedienstes des Landwirtschaftsministeriums der Russischen Föderation feststellten, werden traditionell eine Bienengebärmutter und mehrere fleißige Bienen in einem Container transportiert.
Damit sich die Insekten während der Reise wohl und satt fühlen, werden sie in einen Behälter mit Spezialfutter gegeben, das für die gesamte Bewegungsdauer ausreichen sollte.
In der Regel werden mehrere Behälter mit Bienen und Gebärmutter sofort in einer Packung verpackt. Zusammen mit der Box wird das gesamte notwendige Paket mit Begleitdokumenten sowie Veterinär- und Hygienebescheinigungen verschickt.
Auf diese Weise reisten die Bienen beispielsweise bereits von Tschuwaschien nach Solnechnogorsk und St. Petersburg. Es wird angemerkt, dass alle Fälle des Bienentransports hundertprozentig sicher abgeschlossen wurden.