Die Perseus Agro Farm (Region Iwano-Frankiwsk), die Milchprodukte unter dem Rodnaya Zemlya TM herstellt, hat kürzlich die erste Phase des Milchkomplexes eröffnet: einen Raum für 1000 Köpfe und eine Melkeinheit.
"In diesem oder im nächsten Jahr werden wir ein weiteres Gebäude fertigstellen, in dem Milchkühe und totes Holz mit Färsen untergebracht werden", sagte der Leiter der Farm Vladimir Slobodyan. Insgesamt werden 1,4-1,5 Tausend Kühe melken. “
Und Jungtiere, Färsen und Kälber werden auf dem Territorium der SKHPK „im. Grushevskogo ": Es wird einen Raum für zweitausend Tore geben, der sich ausschließlich auf die Reproduktion konzentriert. Die Kapazität der Verarbeitungsanlage ermöglicht es uns, unter Berücksichtigung der geplanten Kapazität des zukünftigen Betriebes 40 Tonnen Milch zu verarbeiten und 18 Arten von Naturprodukten zu produzieren.„Auf der Grundlage des Milchkomplexes, aber bereits mit dem Investor, planen wir den Bau einer Biogasanlage mit einer Leistung von 1,5 MW“, sagte Vladimir Slobodyan. - Er sollte bis Ende dieses Jahres verdienen. Das tägliche Volumen der Rohstoffladung beträgt 200 Tonnen Gülle plus 40 Tonnen Silage. “
Nach Angaben des Landwirts planen sie, Gas für Strom zu verarbeiten und es zum „grünen“ Tarif an das Stromnetz zu verkaufen.Die verarbeitete Gülle wird in flüssige und feste Fraktionen unterteilt: Gülle wird auf die Felder exportiert und Kompost wird aus fester Gülle zum Verkauf hergestellt.