Angesichts eines Wurmangriffs der Armee war XAG eines der ersten Unternehmen, das in einigen der am stärksten betroffenen Länder wie Sambia, Südafrika, Vietnam und China vollständig autonome Drohnen einführte, um die Wirksamkeit des Kampfes zu erhöhen, der ursprünglich auf manuelles Sprühen beschränkt war.
XAG stellte fest, dass in den am stärksten betroffenen Ländern Afrikas und Asiens das Fehlen intelligenter Geräte sowie die einzigartigen natürlichen Gewohnheiten des Wurms und das mangelnde Fachwissen der Landwirte zu einer raschen Infektion in großem Maßstab führten.
Die chemische Bekämpfung bleibt eine der am weitesten verbreiteten Methoden zur Bekämpfung der Ausbreitung des Herbstwurms. Die meisten Landwirte greifen jedoch normalerweise auf traditionelle Sprühgeräte zurück, und in vielen Fällen ist der Effekt enttäuschend, und die Landwirte gefährden sich selbst durch Pestizidvergiftungen.
Die neue Lösung von UAS XAG - Operation "Drones Swarm" kann infiziertes Ackerland abdecken und Schädlinge in einem großen Gebiet massiv töten. UAVs arbeiten nach Sonnenuntergang sicher, um nachtaktive Schädlinge zu zerstören, deren Nahrung im Dunkeln am aktivsten ist.
Armeewurm
Ein spezieller Sprühmechanismus ist für die gleichmäßige Anwendung von Pestiziden mit extrem geringem Volumen ausgelegt. Dies erhöht nicht nur die Auswirkungen von Chemikalien auf den Armeewurm, sondern reduziert auch den Einsatz von Pestiziden um 30% und des landwirtschaftlichen Wassers um 90%.
In China, wo der Wurm schnell mehr als 21 Provinzen durchdrang und fast 600.000 Hektar infizierte. Ackerland, XAG hat kontinuierlich mit einem internationalen Agrochemieunternehmen, lokalen Distributoren und der Regierung zusammengearbeitet.
Das Ergebnis zeigte, dass in Guangxi Drohnen, die mit einem wenig toxischen synthetischen Insektizid beladen waren, Schädlinge effektiv abtöteten und Sterblichkeitsraten von bis zu 98% erreichten. Im Juli dieses Jahres hat ein Drohnen-Team in Yunnan erfolgreich einen Schädling von fast 270 Hektar bekämpft. Ackerland.