Die Bester-Unternehmensgruppe aus der Region Kiew, die sich mit dem Anbau von Stören befasst und schwarzen Kaviar produziert, baut Kapazitäten für den Anbau von Clari-Wels (afrikanisch) und australischem Krebs auf. Dies gab der Direktor und Mitinhaber der Firma Yuri Yaremenko bekannt.
Ebenfalls in den unmittelbaren Plänen der Firma Bester steht der Bau einer Fischverarbeitungswerkstatt. Während der Zuchtbestand an Clari-Wels wächst, hat die Farm eine experimentelle Verarbeitungsanlage in Betrieb genommen.
„Wir stellen bereits Produkte her - um zu wissen, was mit Wels zu tun ist, wenn sie erwachsen werden“, erklärte Yuri Yaremenko. "Obwohl wir bereits verstehen, dass es sich hauptsächlich um Snackprodukte handelt."
Australische Krebse auf der Farm werden als experimentelle Produkte angebaut. "Wir haben immer noch Reservegebiet in der Einrichtung, in der wir einen umfassenden Umbau durchgeführt haben, um große Krebskapazitäten einzusetzen", sagte der Direktor des Unternehmens.
Zuvor wurde berichtet, dass die Kiewer Firma "Bester" Exportlieferungen von Schwarzkaviar aus eigener Produktion in die Vereinigten Staaten von Amerika eingerichtet hat. Die ersten beiden Produktchargen wurden bereits dorthin geschickt.
Zur Information: Erwachsene Individuen von Clarius-Wels erreichen eine Länge von 170 cm und wiegen etwa 60 kg. Die durchschnittliche Lebensdauer beträgt 8 Jahre.