Neulich erkannte einer der Vertreter der deutschen Bauernbewegung, der 44-jährige Karl Pechler, der in sein Land gezogen war, sein eigenes Maisfeld nicht sofort.
Fast die gesamte Ernte goldener Ähren verwandelte sich unter dem Einfluss der hohen Lufttemperatur und der sengenden Sonne in ... Popcorn.
Es ist bekannt, dass sich in letzter Zeit im Löwenanteil der europäischen Länder, einschließlich Deutschland, Rekordhitze gebildet hat. Infolgedessen waren landwirtschaftliche und andere Kulturen in dem riesigen Land nicht die positivsten Auswirkungen.
So gaben viele von Karls Kollegen zu, dass sie seit einer Woche seltsames Knallen auf Maisfeldern gehört hatten, legten aber nicht viel Wert darauf. Infolgedessen wurden 35 Hektar Mais einfach zu einem großen Unternehmen für die Herstellung von Popcorn.
„In meinem ganzen Leben habe ich noch nicht einmal so viele Popcorns auf Messen gesehen wie jetzt auf meinem Gebiet“, sagt Pekhler traurig. Das einzige, was ein deutscher Bauer heute hofft, ist, zumindest einige Krümel der Ernte zu konservieren.
Währenddessen können auf den deutschen Kartoffelfeldern viele Landwirte die Pommes deutlich riechen, und auf Weizenfeldern riechen die Landwirte aufgrund des Einflusses von Sonne und Hitze oft nach Backen.