Wissenschaftler der Tambov Technical State University (TSTU) entwickelten einen Prototyp einer automatisierten Plattform auf der Basis künstlicher Intelligenz, die zum Ernten, Gießen und Düngen von Pflanzen in Gärten entwickelt wurde. Dies wird in der Botschaft des Dozenten der Abteilung für Systeme zur automatisierten Entscheidungsunterstützung TSTU Artyom Obukhov angegeben.
Die Erfindung russischer Wissenschaftler ist für die Bedürfnisse der Landwirtschaft gedacht. Die Maschine wird durch KI und Bildverarbeitung gesteuert.
Das Gerät kann mit einem speziellen Manipulator Äpfel von Bäumen ernten. Es hat eine gute Manövrierfähigkeit, die es Ihnen ermöglicht, Pflanzen zu gießen und zu düngen, sagt Artyom Obukhov.
Das populäre Gerücht besagt, dass der Apfelbaum Schönheit, Charme, Selbstvertrauen, Glück in der Liebe und Glück im Familienleben verleiht. Der Apfelbaum ist auch mit ewiger Jugend und Langlebigkeit verbunden.
Ihm zufolge hat die neue Plattform keine Analoga in der Russischen Föderation. Die Leistungsmerkmale der Plattform sind hoch, da sie mit zeitnahem Aufladen rund um die Uhr funktionieren kann.
Laut dem Wissenschaftler wurde der Plattformprototyp bisher erfolgreich auf der Basis des Digital Engineering Sharing Center getestet und die gesamte dafür erforderliche Software patentiert.
In den unmittelbaren Plänen der Wissenschaftler - eine Vollversion der Plattform zu erstellen und in der Landwirtschaft in Russland umzusetzen.
- Früher berichteten wir, dass Äpfel "mit einer Überraschung" in Italien gezüchtet wurden.
- Rekordtief in der Ukraine verzeichneten Apfelpreise.
- Wir haben auch geschrieben, dass der „Super Apple“ aus den USA die Welt erobert.
- Samara-Gärtner erhöhten die Apfelproduktion.
- Lesen Sie mehr darüber, dass die Behörden der Region Moskau die Sommerbewohner vor überschüssigen Äpfeln bewahren werden.