Entwickler aus Großbritannien stellten der wissenschaftlichen Weltwelt drei weitere Roboter vor - unverzichtbare Assistenten in der Landwirtschaft. Künstliche Intelligenz, die Wissenschaftler mit innovativen Robotern ausgezeichnet haben, ermöglicht es ihnen, Informationen mithilfe von Sensoren zu sammeln, zu analysieren und auf der Grundlage analytischer Erkenntnisse die eine oder andere Entscheidung für Maßnahmen im Garten zu treffen.
Auschecken
Ein Roboter namens Tom untersucht den Standort sorgfältig und erstellt eine Karte des Feldes, auf dem gearbeitet wird. Dick überwacht sorgfältig, dass die Pflanzen das Unkraut nicht überwinden - dies wird durch die Technologie des künstlichen Sehens unterstützt.
„Inspiriert vom Erfolg unserer Dreifaltigkeit planen wir, das Volumen der in der Landwirtschaft verwendeten chemischen Düngemittel um bis zu 60% zu reduzieren. Und der Ertrag sollte nach unseren Berechnungen um bis zu 40% steigen, da Tom, Dick und Harry für ihre Arbeit verantwortlich sind. Ja, vorerst können sie eine Person auf dem Feld nicht vollständig ersetzen, aber sie können die Routinearbeit erledigen. “