Basierend auf den Prognosen von Weltmarktanalysten wird erwartet, dass die Länder, die Teil der Europäischen Union sind, in der Saison 2019-2020 eine beispiellose Menge solcher Rapsarten wie Raps kaufen werden.
Tatsache ist, dass Raps in der laufenden Saison im angegebenen Gebiet einen äußerst geringen Ertrag aufweist. Und ein Raps-Produktlieferant wie Australien hat in diesem Jahr seine Verkaufsrate deutlich gesenkt.
Es sei darauf hingewiesen, dass die EU-Länder eine Saison zuvor über fünfhundertsiebenundzwanzigtausend Tonnen Raps aus Kanada importiert haben. Vertreter der Canadian Grain Company teilten diese Informationen der Öffentlichkeit mit.
Sie sagten auch, dass in dieser Saison das Einkaufsvolumen für ähnliche Waren mindestens eine Million dreihunderttausend Tonnen und höchstens zwei Millionen Tonnen erreichen kann.
Es ist wichtig hinzuzufügen, dass die Ukraine auch als bedeutender Exporteur von Raps gilt. In dieser Saison hat dieses Land das Volumen der externen Sendungen erheblich erhöht und eine Rekordmenge an Produkten auf den Weltmarkt gebracht - zwei Millionen einhundertfünfzigtausend Tonnen.
In Anbetracht der Tatsache, dass das Angebot an Raps auf dem Markt der Volksrepublik China (der Hauptimporteur von kanadischem Raps in den vergangenen Jahren) in dieser Saison erheblich zurückgegangen ist, beabsichtigt Kanada, Geldverluste durch eine Steigerung der Exporte in den EU-Markt auszugleichen.